Patenschaften für Eichhörnchen- und andere Wildtierfindelkinder gesucht !!!

© Copyright Tierschutzverein Kelsterbach e.V.

links sitzen zwei Kaninchenbabys und rechts ein Feldhasenbaby

Der Tierschutzverein Kelsterbach sucht erneut "Paten" für die Aufzucht von Eichhörnchen- und anderen Wildtierfindelkindern!

Der TSV Kelsterbach e. V. beschäftigt sich seit einigen Jahren verstärkt mit der Aufzucht und Pflege von jungen oder verletzten Wildtieren. Es handelt sich hierbei hauptsächlich um Vögel, Igel, Füchse, Kaninchen, Feldhasen und Eichhörnchen, deren natürlicher Lebensraum durch den Flughafenausbau auf ein Minimum reduziert wurde. In den letzten Wochen wurden vom TSV Kelsterbach bereits einige ausgehungerte Eichhörnchen-Findelkinder, Marder-, Kaninchen- sowie Feldhasen-Babys, Fuchswelpen und Entenküken aufgenommen.

Die Kosten für die Pflege eines Wildtieres bis zur Wiederauswilderung sind verhältnismäßig hoch. So kostet beispielsweise die Aufzucht eines Eichhörnchen-Findelkindes ca. 35 €. Damit wir uns auch weiterhin um verletzte und junge Wildtiere rund um das Flughafengelände kümmern können, suchen wir dringend nach "Paten" oder "Spendern". Wir freuen uns über jeden einzelnen Euro und auf Wunsch kann gerne eine Patenurkunde ausgestellt werden (Kontakt: Judith Wagner, Tel. 06107/1501 oder Anja Eckert, Tel. 0174/3906524, Email: info@tierschutz-kelsterbach.de, Web: http://www.tierschutz-kelsterbach.de/)!

Spendenkonto:
Tierschutzverein Kelsterbach e. V.
Spendenkonto-Nr.: 5 003 975
Verwendungszweck: "Spende Wildtiere"