GLÜCKLICH vermittelt in 2013 ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 27.12.2013

Der rot-weiße EKH-Kater "Jack" ist ca. 3 - 4 Jahre alt. Er ist sehr lieb & verschmust, was er in seinem bisherigen zu Hause (mit anderen Katzen) wohl nicht war. Da kam er nur zum Fressen nach Hause.

Jack will unbedingt nach draußen. Am besten ist es, wenn er als Einzelkater alle Aufmerksamkeit für sich bekommt. 

***********

Inzwischen hat Jack neue Dosenöffner gefunden ;o)


Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 25.12.2013

Der kleine Mischlingsrüde "Rosik" ist ca. 4 Jahre alt und bereits kastriert. 

Rosik ist ein kleiner Mischling mit entsprechender Power und Temperament. Er ist ein pfiffiger, sehr intelligenter und aufmerksamer Hund, der gefordert werden möchte. Ein Power-Paket der hundeerfahrene Menschen sucht, die evtl. mit ihm Sport treiben und sich gerne spielerisch mit ihm beschäftigen. Zum Ausgleich ist er lieb, schmusig und anhänglich. Rosik kann Türen öffnen und ist ein wahrer Künstler im Hochsprung. Im Garten von seinem neuen Zuhause wäre ein hoher Zaun von Vorteil.

Der Rüde ist kein Hund, der lange alleine bleiben mag. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein und wissen, wie man mit einem Hund umzugehen hat. Fremden und Männern gegenüber reagiert er erst mal unsicher, wenn man ihm über den Kopf und Nacken streichelt wird er ängstlich und duckt sich - er hat bestimmt schlechte Erfahrungen gemacht.

***********
Rosik hat rechtzeitig vor Weihnachten ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)


  Spitzmix-Hündin

Aktualisiert am: 25.12.2013

Die kleine Spitzmixhündin "Olivka" ist ca. 5 Jahre alt und wiegt ca. 6 - 7 kg. Die Hündin ist bereits gechippt, geimpft und kastriert.

Wir wissen nicht was diesem armen Hund widerfahren ist, denn momentan ist die kleine Olivka noch sehr sehr ängstlich. Sie kommt und nimmt Leckerchen aus der Hand, aber wenn man sie anfassen und streicheln möchte,dann rennt sie vor Angst davon.

Mit anderen Hunden ist Olivka sehr gut verträglich. Deshalb wäre es schön, wenn bereits ein Zweithund in ihrem neuen Zuhause wäre, an dem sie sich orientieren könnte.

***********
Rechtzeitig vor Weihnachten hat Olivka ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)


Mischlingshündin

Aktualisiert am: 25.12.2013

Die kastrierte Mischlingshündin "Rubina" ist ca. 4 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. 

Rubina wurde mit Sarcoptes-Räude ins Tierheim gebracht, die inzwischen behandelt wurde. Jahrelang lebte sie in einem kleinen Dorf an einer kurzen Kette. Sie bekam auch mehrfach Welpen, die ihr immer wieder abgenommen wurden. Trotz ihrer schlechten Erfahrungen ist sie eine liebe Hündin, die sich nicht ängstlich Menschen gegenüber zeigt.

***********
Endlich - kurz vor Weihnachten hat Rubina ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)


Mischlingshündin

Aktualisiert am: 18.12.2013

Die schwarze Mischlingshündin "Siva" ist ca. 3 Jahre alt und bereits kastriert.

Siva wurde zusammen mit ihren Welpen auf einem Grundstück gefunden. Unsere Tieschützer konnten die Welpen retten und erst mal auf eine Pension bringen aber Siva wurde nach ihrer Kastration wieder auf das Grundstück gebracht. 

***********
Inzwischen hat die Pflegestelle in Griechenland Siva iso sehr ins Herz geschlossen, dass sie ab sofort dauerhaft dort bleiben darf.


Französischer Bulldoggen-Rüde

Aktualisiert am: 13.12.2013

Der Französische Bulldoggen-Rüde "Bruno" ist bereits kastriert und wurde am 17.08.2009 geboren.

Er ist ein freundlicher, verschmuster, sehr verträglicher Bully mit vielen liebenswerten Eigenschaften. Bruno mag andere Hunde, egal ob Rüden oder Weibchen und er geht auf alle Menschen zu. Sein Fell ist samtig weich und seine Augen sprechen Bände. Der Rüde geht gerne spazieren und kann auch gut alleine bleiben. Im Auto ist er neugierig und schaut was es draußen so zu sehen gibt.

***********
Bruno hat inzwischen eine liebevolle Familie gefunden und wird dort noch vor Weihnachten einziehen ;o) 


Französische Bulldoggen-Hündin

Aktualisiert am: 12.12.2013

Die Französische Bulldoggen-Hündin "Lilla" ist ca. 7 Monate alt.

Lilla ist mit allem verträglich, verschmust, verspielt  - einfach nur zuckersüß und pflegeleicht.

Die Hündin ist taub und deshalb wäre es schön, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits ein souveränes Waufie leben würde. Wenn sie als Einzelhund adoptiert wird, müssen ihre Zweibeiner sehr viel Zeit haben.

***********
Die Pflegestelle hat Lilla inzwischen adoptiert - die süße Maus wird ab sofort "Boo" heißen ;o)


Main Coone-Kater

Aktualisiert am: 07.12.2013

Der Main Coone-Kater "Puccini" wurde am 12.06.2001 geboren, wiegt ca. 7 kg und ist bereits kastriert. 

Puccini ist ein absoluter Charmeur und kann jeden um den Finger wickeln. Er ist absolut pflegeleicht, sehr bequem und bewegt sich am liebsten wenig, bis überhaupt nicht. 

Leider darf er nur das Spezialfutter (Urinari) vom Tierarzt essen, da er Kristalle in der Blase hat und diese sich ansonsten lösen würden. Durch das Spezialfutter hat er aber bereits seit 9 Jahren keine Probleme mehr damit. 

***********
Puccini ist bereits heute bei seinen neuen Dosenöffnern eingezogen - wir drücken ganz feste alle Daumen & Pfoten, dass er sich auch mit den bereits vorhandenen Samtpfoten versteht ;o)))) 


Widderkaninchen-Bock

Aktualisiert am: 04.12.2013

Der Widderkaninchen-Bock "Felix" wird auf ca. 8,5 - 9 Jahre geschätzt. Felix wurde Anfang Dezember in einem schlechten Zustand beim Tierschutzverein Kelsterbach abgegeben. Er hat eine Zahnfehlstellung und seine Vorderzähne mussten erstmal gekürzt werden. Außerdem muss ein Tierarzt beurteilen, ob man ihn noch kastrieren lassen kann. Nur so hat der arme Kerl noch eine Chance, in ein Zuhause mit Kaninchengesellschaft vermittelt zu werden.

Felix ist sehr menschenbezogen und verschmust. Er freut sich riesig darüber, dass er auf der Pflegestelle endlich mal Platz zum Hoppeln hat.

***********
Die Pflegestelle hat inzwischen beschlossen, dass Felix dauerhaft bleiben darf - wenn er noch kastriert werden kann, darf er dort auch iins Kleintierzimmer zu 3 weiteren Langohren ziehen ;o)


Bengal-Kater

Aktualisiert am: 04.12.2013

 

BENGAL-KATER SIMBA * braucht ganz dringend ein liebevolles neues ZuHause. Er ist ca. 9 Jahre alt und kastriert. SIMBA ist sehr menschenbezogen, kuschelig , aktiv und möchte beschäftigt werden. Er hat einen Traumcharakter und man schließt ihn sofort ins Herz.

***********
Inzwischen hat sich Simba's Pflegestelle dazu entschlossen, dass er dauerhaft bleiben darf ;o)


EKH-Katze

Aktualisiert am: 03.12.2013

Die EKH-Katze "Luna" (getigert mit weiß) wird auf ca. 4 – 6 Jahre geschätzt. Der Besitzer der Samtpfote ist gestorben und sie trauert deshalb noch sehr.

Luna ist sehr lieb und verschmust. Sie ist eine reine Wohnungskatze (evtl. mit gesichertem Balkon) und sollte unbedingt einzeln gehalten werden.

***********
Inzwischen hat Luna neue Dosenöffner gefunden, die ihr die nötige Zeit geben .... ;o)


Mischlingshündin

Aktualisiert am: 30.11.2013

Die Mischlingshündin "Ela" (Schulterhöhe ca. 45 cm) ist ca. 2 Jahre alt und bereits geimpft, gechippt und kastriert.

Ela ist in einem polnischen Tierheim aufgewachsen. Die Haltungsbedingungen waren dort leider nicht so toll, denn sie hat einfach nichts vom Leben kennengelernt. Aus diesem Grunde ist sie derzeit noch etwas unsicher/ängstlich. 

Seit Ende Oktober 2012 lebt sie auf einer Pflegestelle zusammen mit 2 Kindern und 2 Artgenossen. Ela ist allen Hunden verträglich, nur bei stürmischen Hunden hat sie Angst. Kinder sollten aber schon etwas älter und rücksichtsvoll sein.

Die Hündin ist inzwischen stubenrein, hört auf ihren Namen, lernt mit dem Auto mitzufahren und kann mit ihren Hundekumpels auch bis zu 3 Stunden alleine bleiben.

Aufgrund meiner Unsicherheit wird für Ela ein mit "Angsthunden" erfahrenes Zuhause - evtl. mit einem bereits vorhandenen, souveränen Artgenossen - gesucht.

***********
Inzwischen hat Ela ein liebevolles Zuhause mit den richtigen Menschen gefunden ;o)


Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 30.11.013

Der große Mischlingsrüde "Igor" ist ca. 7 - 8 Jahre alt und ist bereits gechippt und geimpft.

Sie müssen schon standfest sein, wenn Sie ihm begegnen, denn Igor ist ein großer und starker Rüde. 7-8 Lebensjahre und lange Zeit im Tierheim haben seine Lebensfreude nicht getrübt. Er ist immer noch ist er stubenrein, aufmerksam und liebt uns Menschen über alles. 

Igor ist mit allen Hunden verträglich. Er ist wirklich ein toller Kerl, unser Igor, ein Juwel unter all den vielen Rüden, die oft ein ganzes Leben lang auf ein Zuhause warten. 

***********
Trotz seines Alters hat Igor inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)


Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 30.11.2013

Der Mischlingsrüde "Franklin" ist ca. 4 - 5 Jahre alt. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und ist bereits geimpft, gechippt sowie kastriert. 

Franklin wurde von seinen Besitzern abgegeben,da sie mit diesem echten Schlaumeier schlichtweg überfordert waren. Franklin kann am seidenen Faden geführt werden. Dafür sucht Franklin 
allerdings eine souveräne Führungspersönlichkeit,die einen superschlauen Kerl wie Franklin überzeugen kann. Mit Rumschreien und sonstigem Dilettantismus kann man bei ihm nicht landen. Respect is what its all about.

Sein Pflegefrauchen kann mit ihm flüstern und er gehorcht wie durch Zauberhand. DAS will Franklin sehen. Der Mischlingsrüde sucht vorzugsweise einen Einzelplatz, da er etwas zu Futterneid und Ressourcenverteidigung neigt. Mit Hündinnen ist er allerdings gut verträglich und auch kastrierte Rüden ignoriert er. Franklin ist ein absolut gehorsamer, arbeitswilliger, sehr sportlicher Hund, der viel laufen und lernen möchte und dem man seinen Tatendrang in den Augen ansieht. In sein hübsches Köpfchen passen noch viele Lektionen rein. Am Fahrrad laufen würde ihm sicherlich Spaß machen und an der Schleppleine läuft er hervorragend. 

Katzen sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause leben. 

Wer liebevoll, aber dennoch konsequent und durchsetzungsfähig ist und einen aktiven Rohdiamanten sucht, der ist bei Franklin genau richtig. Mit Umweltreizen, Autos, Mopeds etc. hat er keinerlei Probleme. 

***********
Inzwischen hat Franklin ein liebevolles Zuhause mit den richtigen Menschen gefunden ;o)


Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 30.11.2013

Der Mischlingsrüde "Kostas" ist ca. ca. 1,5 Jahre alt. Er lebte bei einem Bauern in einem Dorf in der Nähe von Patras. 

Kostas wurde von seinem Besitzer ins Tierheim gebracht und seine Mutter lebt noch bei dem Bauern. Kostas wurde bereits negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und für seine Wunde auf der Nase hat er eine Salbe bekommen. Kostas ist Menschen gegenüber noch sehr scheu und deshalb wurde er in einer Pension untergebracht. Inzwischen ist der Rüde nicht mehr ganz so ängstlich, geht gut an der Leine und lässt sich gerne streicheln.

***********
Kostas hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden  ;o)


EKH-Kater

Aktualisiert am: 30.11.2013

Der EKH-Kater "Sammy" (weiß mit blaugrauen Flecken) wurde zusammen mit der EKH-Katze "Josie" (weiß mit getigerten Flecken) abgegeben, weil der Besitzer der beiden gestorben ist. Beide Samtpfoten werden auf ca. 2 Jahre geschätzt.

Sammy ist total verschmust und geht sofort auf Menschen zu. Josie ist anfangs etwas zurückhaltend, aber wenn man ihr die nötige Zeit gibt, auch sehr lieb. Die beiden Samtpfoten hängen nicht besonders aneinander und können deshalb getrennt in reine Wohnungshaltung (evtl. mit gesichertem Balkon) vermittelt werden.

***********
Die beiden Samtpfoten haben inzwischen neue Dosenöffner gefunden ;o)
  


  Mischlingshündin

Aktualisert am: 29.11.2013

Das ist unsere Arielle, eine ca. 2-jährige Hündin, die ihr linkes Auge verlor – über das WIE können wir nur spekulieren...

Urlauber entdeckten Arielle beim Spaziergang mit dem eigenen Hund an einer wenig befahrenen Straße in der Nähe von Finikounda. Arielles Lagerstatt war ein Stapel alter Nylonplanen, welche hier in Griechenland zum Abdecken der Treibhäuser dienen und nach Benutzung oft einfach in der Landschaft liegengelassen werden. Als bei einer unserer Pflegestellen ein Platz frei wurde, konnten wir Arielle von der Straße holen.

Arielle ist eine sportlich gebaute junge Hündin (Stockmaß 58 cm, Gewicht 20 Kilo), die sich von ihrem Handicap nicht die Lebensfreude nehmen lässt. Sie spielt mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle und verträgt sich dort auch mit den Katzen. Arielle liebt die menschliche Gesellschaft, freut sich unbändig, wenn man sich nähert und wäre sicher ausgezeichnet für Hundesport geeignet.

Wir suchen für Arielle Menschen, die ihr ein liebevolles Zuhause geben, in welchem sie aber auch gefordert wird – denn, wie gesagt: die Tatsache, dass sie nur ein Auge hat, stellt für Arielle keinerlei Behinderung dar!

***********
Inzwischen hat Arielle trotz ihres "kleinen Schönheitsfehlers" ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)


  Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 29.11.2013

Der Rüde Whiskey lebte schon eine Weile in einer Kleinstadt in der Nähe von Finikounda. Viele Menschen, auch der örtliche Tierarzt, kannten ihn; niemand nahm sich jedoch ein Herz, ihm zu helfen. Und so ging er auf der „Platía“, dem zentralen Platz, jeden Abend von Restaurant zu Restaurant, immer in der Hoffnung, dass jemand Mitleid mit ihm hätte und ihm etwas Essbares zukommen ließe.

Als eine Tierschutzhelferin Whiskey sah, waren seine Chancen für ein Überleben bereits rapide gesunken: sein Fell war zum größten Teil ausgegangen und er schaute furchtbar aus. Wer würde einen krank aussehenden Hund noch in seinem Restaurant dulden, wer ihn in die Nähe seines Tisches lassen? Wie sollte Whiskey noch an Futter kommen? Und wir vermuten, dass er sogar geschlagen wurde: sein Rücken weist zwei golfballgroße Beulen auf...

Unsere Helferin lockte Whiskey, der auch gleich bereitwillig auf sie zukam, und nahm ihn mit.

Zu unserem und Whiskeys großen Glück fand sich eine Pflegestelle für ihn. Er zeigt sich dort sehr verträglich mit den anderen Hunden, aber auch mit den Katzen der Pflegestelle. Er ist ruhig und zurückhaltend.

So weit so gut. Aber Whiskey wurde positiv auf Leishmaniose getestet, die kutane Version. Nun also muss Whiskey entsprechend behandelt werden, was eine Kur mit dem teuren Milteforan und mit Allopurinol bedeutet.

Die Leishmaniose verbietet momentan, Whiskey zu impfen oder zu kastrieren, da sich die Krankheit dadurch verschlimmern kann. Wo stehen da die Chancen, dass sich für Whiskey liebe Menschen finden, die ihn adoptieren und ihm – endlich – ein schönes Zuhause geben möchten? Genau!

***********
Trotz seiner Krankheit hat Whiskey inzwischen ein liebevolles Zuhause in Deutschland gefunden ;o)  


Widderkaninchen-Häsin

Aktualisiert am: 25.11.2013

Die Widderkaninchen-Häsin "Mala" wurde am 08.11.13 in einer Schrebergartenanlage in Mainz gefunden. Vermutlich wurde die Kleine ausgesetzt. Ihre Finderin hat sie erstmal bei sich aufgenommen und ist am nächsten Tag mit ihr zum Tierarzt. Sie wird auf ca. 3 - 4 Jahre geschätzt, hat Milbenbefall in den Ohren und sie muss erstmal dagegen behandelt werden. Außerdem wurden ihre Backenzähne etwas abgeschliffen,  aber ansonsten ist sie fit und hat einen gesegneten Appetit. Außerdem scheint Mala Katzen zu kennen, denn mit den Samtpfoten der Pflegestelle versteht sie sich gut ;o)

***********
Inzwischen hat Mala ein superschönes Zuhause in einem Kinderdorf bei dem kastrierten Böckchen Tommy und seinen Mörchenspendern gefunden ;o)


DAUERPFLEGESTELLE GEFUNDEN!!!
Zwergwidder-Paar

Aktualisiert am: 21.11.2013

Die verzweifelte Besitzerin des Zwergwidderkaninchen-Paars "Skyla" (schwarz-weiß) & "Schnuffel" (blaugrau, kastriert) hat den Tierschutzverein Kelsterbach kontaktiert, weil ihre Tochter allergisch auf das Futter der beiden Kaninchen reagiert. Sie haben leider keine Möglichkeit, die beiden Tiere außerhalb ihrer Wohnung zu halten. Aus diesem Grunde sind wir jetzt auf der Suche nach einer Dauerpflegestelle, die von der Besitzerin mit einem monatlichen Betrag von bis zu 100 Euro unterstützt werden kann. 

Skyla & Schnuffel sind sehr zutraulich und sollen nur in Innenhaltung abgegeben werden. Beide Kaninchen sind im November 2012 geboren und geimpft. Sie stammen von einem Züchter und haben deshalb auch Abstammungspapiere.

Derzeit wohnen die Skyla & Schnuffel noch in Nordhausen (Thüringen), die Besitzerin würde sie aber auch bis ins Rhein-Main-Gebiet bringen ... hauptsache den Tieren geht es gut.

***********
Wir haben inzwischen eine supertolle Dauerpflegestelle für Skyla & Schnuffel gefunden - nicht allzu weit entfernt von ihrem jetzigen Zuhause - so dass die jetzige Besitzerin und ihre Tochter die beiden auch mal besuchen kö
nnte. Skyla & Schnuffel können wahrscheinlich Ende d. J. bei den beiden Widdern Bobby & Nane und ihren Möhrchenspendern einziehen *megadollfreu*


Kaninchen-Bock

Aktualisiert am: 19.11.2013

"Pünktchen" und sein Bruder "Anton" wurden ca. 10/2012 geboren. Sie sind weiß, haben blaue Augen und wurden im Juli 2013 beim Tierschutzverein Kelsterbach abgegeben.

Beide wurden am 05.08.13 kastriert und sind bereits geimpft. Ab sofort können Pünktchen & Anton getrennt voneinander in ein artgerechtes Zuhause mit Kaninchengesellschaft vermittelt werden. 

***********
Pünktchen hat ein liebevolles Zuhause in Sachsen-Anhalt bei der Häsin "Lilly" und ihren Möhrchenspendern gefunden ;o)


 

Dobermann-Hündin

Aktualisiert am: 13.11.2013

Die Dobermann-Hündin "Vera" wurde am 01.03.10 geboren. Sie ist bereits gechippt, geimpft und kastriert. Außerdem ist sie negativ getestet auf: Leishmaniose, Dirofilaria, Ehrlichiose, Rickettsia.

Die Hündin wurde von der Polizei an einem grausamen Ort beschlagnahmt. Sie lebte mit 20 anderen - teils halbverhungerten und schon toten Hunden - zusammen. Zusammengepfercht unter furchtbarsten hygienischen Bedingungen - viele von ihnen misshandelt. Seit dem 12.10.13 ist sie nun auf einer Pflegestelle in Deutschland.

***********
Vera hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden, dass sie hoffentlich die schlimmen Erlebnisse vergessen lässt.
 


Widder-Häsin

Aktualisiert am: 09.11.2013

Das schwarze Widderkaninchen "Scarlett" wurde ungefähr 02/2013 geboren. Sie ist Außenhaltung gewöhnt und muss noch geimpft werden. 

Die kleine Scarlett wurde Anfang Oktober völlig durchnässt und abgemagert aus einem verrosteten Käfig - ohne Einstreu und Futter - gerettet und zum Tierschutzverein Kelsterbach gebracht. Das Kaninchen wurde die ersten beiden Tage liebevoll gepäppelt, frisst jetzt aber sehr gut selbstständig. Alles was man ihr an Futter anbietet wird dankbar angenommen ;o) 

Leider wurde der Partner des Widderkaninchens auf grausame Art & Weise von Kindern getötet :o( Wir wünschen uns für Scarlett ein artgerechtes Zuhause mit mind. einem anderen Lang-/Schlappohr, dass sie die schlimmen Erlebnisse vergessen lässt …

***********
Inzwischen hat Scarlett bei Alaric und seinen Möhrchengebern ein neues, liebevolles Zuhause gefunden - wir freuen uns riesig für die Süße! ;o)


EKH-Kater

Aktualisiert am: 06.11.2013

Der 10-jährige EKH-Kater Silas muss schweren Herzens von seiner Besitzerin abgegeben werden. Ihr 5-jährger Sohn leidet nun schon fast 1 Jahr unter permanentem Schnupfen. Jetzt hat man festgestellt, dass er die höchste Stufe einer Katzenallergie hat und dies chronisch werden kann bzw. die Folgeschäden Asthma oder Bronchitis sein können. In diesem Fall geht die Gesundheit des Kindes verständlicherweise vor. 

***********
Inzwischen hat Silas neue, liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)
  


Mischlingshündin

Aktualisiert am: 28.06.2013

Die grosse Mischlingshündin „Liwia“ ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde zusammen mit ihren Welpen ausgesetzt.

Die Hündin ist lieb, gut erzogen und ein idealer Familienhund. Mit Rüden hat sie kein Problem, bei Hündinnen entscheidet allerdings die Sympathie.

***********
Liwia hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 28.10.2013


LUMI ist das finnische Wort für Schnee. Aber unser Lumi ist alles andere als eiskalt!

Denn Lumi ist max. 2 Jahre alt, Menschen gewohnt, nähert sich jedem und lässt auch jeden zum Kraulen an sich ran. Für ein paar Streicheleinheiten ist dieser schneeweiße Kater mit den wasserblauen Augen jederzeit zu haben.

Er tauchte plötzlich auf einem Campingplatz auf, und wir vermuten stark, dass er dort ausgesetzt worden ist :( Er hält sich dort seitdem in einem extrem kleinen Revier von nur wenigen Stellplätzen auf und erweist sich als sehr standorttreu.

Denn so schön Lumis weiße Farbe auch ist – sie bedeutet auch, dass er unter der Sonneneinstrahlung des Südens früher oder später (eher früher) das hier häufig vorkommende Ohrmuschelkarzinom bekommen wird. Vor allem die wenig behaarten und unpigmentierten Ohrspitzen, die Nase und Augenlider von weißen Katzen sind von Karzinomen betroffen.

***********
Inzwischen hat Lumi liebevolle Dosenöffner in Deutschland gefunden ;o)


Mischlingsrüde
Aktualisiert am: 28.10.2013

Der Mischlingsrüde "Willi" kommt aus einer Tötung in Spanien und sucht nun ein endgültiges Zuhause!

Willi wurde im Februar 2013 in Spanien geboren und kam im Juni mir seiner Schwester Wilma nach Frankfurt. Er ist ein sehr aufwecktes Kerlchen und wird ca. 60 cm groß werden. Leider ist er auf einem Auge blind, aber das stört ihn überhaupt nicht.

***********
Inzwischen hat Willi ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)


Bartagame-Männchen

Aktualisiert am: 24.10.2013

Das Bartagame-Männchen "Teo" wurde von seiner Besitzerin einfach zurückgelassen. Leider ist sein Weibchen aus der Winterruhe nicht mehr erwacht und wir suchen nun nach einem artgerechten Zuhause für Teo.

Teo ist ca. 3,5 Jahre alt. Er ist handzahm und kommt direkt, wenn man ihn füttern möchte. Wasser trinkt er gerne aus der Spritzpumpe.

***********
Inzwischen durfte Teo bei 2 weiblichen Bartagamen und ihren Besitzern einziehen ;o)

Riesenschnauzer-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 13.01.2013

Der ca. 2-jährige Riesenschnauzermix-Rüde "Moritz" (Schulterhöhe ca. 67 cm) ist bereits geimpft, gechippt und kastriert.

Moritz ist ein Pechvogel, denn er hat 2 Tage vor Weihnachten unverschuldet sein Zuhause verloren. Nun sitzt er wieder traurig in einer Hundepension und kann die Welt nicht verstehen.

Wir suchen diesmal nach einem endgültigen Zuhause für den lieben Rüden, denn er möchte endlich einmal wissen, wohin er gehört.

***********
Das lange Warten hat sich für den verschmusten Rüden gelohnt - endlich durfte er in ein neues, liebevolles Zuhause umziehen ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 24.10.2013


Die ca. 3 - 4 Jahre alte Mischlingshündin "Paja" hat eine Schulterhöhe von ca. 48-50 cm und ist bereits geimpft, gechippt und kastriert.

Leider wurde sie von ihren Besitzern wieder abgegeben, weil sie mit Besuchern und fremden Menschen gegenüber ein Problem hat. Man muss es leider so direkt sagen, da kann man nichts beschönigen. Wenn Paja Vertrauen zu jemandem hat, dann ist sie aber der liebste, netteste und anhänglichste Hund der Welt. Aber wer macht sich schon die Mühe und lernt sie über einen längeren Zeitraum kennen ?

Sie war innnerhalb ihrer Familie immer seeeehr lieb und hat dort mit einem kleinen Kind und Katzen problemlos zusammengelebt. Andere Hunde mag die Hündin auch sehr gerne.

***********
Das lange Warten hat sich für die sensible "Paja" gelohnt - sie durfte endlich in ein neues, liebevolles Zuhause umziehen ;o)


EKH-Katzenwelpen

Aktualisiert am: 23.10.2013
Der kleine „Hercules“ hat weißes Fell mit getigerten Flecken und und „Zeus“ ist ein komplett getigertes Katerchen. Beide wurden ca. Mitte/Ende Juli 2013 geboren.

Hercules ist ein sehr braver, verschmuster und verfressener kleiner Kerl. Zeus ist menschen gegenüber auch aufgeschlossen und nicht ganz so vefressen, wie Hercules. Die beiden Welpen haben sich auf ihrer Pflegestelle kennen- und liebengelernt.

***********
Wir freuen uns sehr, denn Hercules & Zeus durften gemeinsam bei ihren neuen Dosenöffnern einziehen ;o)

Pekinesenmix-Rüde

Aktualisiert am: 17.10.2013

Der Pekinesenmix-Rüde "Boby" ist ca. 8 - 9 Jahre alt.

Boby stammt aus dem Tierheim in Nafpaktos, das im September geschlossen werden soll. Aus diesem Grunde nimmt das Tierheim von Patras viele dieser Hunde auf, um sie zu vermitteln.

***********
Inzwischen hat Boby ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

DARF DAUERHAFT AUF DER PFLEGESTELLE BLEIBEN!
Löwenkopf-Mix-Häsin

Aktualisiert am: 03.10.2013

Die ca. 1-jährige Löwenkopf-Mix-Häsin "Nena" wurde zusammen mit ihren Jungtieren "Lena & Mäxchen" gefunden und Ende September 2012 beim Tierschutzverein Kelsterbach abgegeben.

***********
Nena ist inzwischen die Chefin der Pflegestellen-Gruppe geworden und darf jetzt dauerhaft dort bleiben ;o)

GLÜCKLICH VERMITTELT!!!
Löwenkopf-Mix-Häsin

Aktualisiert am: 03.10.2013

Die ca. 5 Monate alte Löwenkopf-Mix-Häsin "Lena" wurde zusammen mit ihrer Mutter "Nena" und ihrem Bruder "Mäxchen" gefunden und Ende September 2012 beim Tierschutzverein Kelsterbach abgegeben.

***********
Lena hat inzwischen ein liebevolles Zuhause inkl. anderen Langohren gefunden ;o)

DARF DAUERHAFT AUF DER PFLEGESTELLE BLEIBEN!
Löwenkopf-Mix-Bock

Aktualisiert am: 03.10.2013

Der ca. 5 Monate alte Löwenkopf-Mix-Bock "Mäxchen" wurde zusammen mit seiner Mutter "Nena" und seiner Schwester "Lena" gefunden und Ende September 2012 beim Tierschutzverein Kelsterbach abgegeben.

***********
Mäxchen musste in den letzten Wochen 2 x wg. einem Tumor operiert werden. Deshalb hat sein Pflegefrauchen beschlossen, dass sie ihn erstmal gesund pflegen wird und er dauerhaft bleiben darf ;o)

Dobermann-Hündin

Aktualisiert am: 01.10.2013

Die Dobermann-Hündin "Nowa" ist ca. 8 Jahre alt.

Sie wurde in Polen im Tierheim abgegeben, weil ihre Familie ins Ausland ging und Nowa nicht mitnehmen wollte. Die sensible Hündin leidet sehr im Tierheim.

***********
Die brave Hündin hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 01.10.2013

Der alte arme "Bim" ist ca. 13 Jahre alt, bereits kastriert, gechippt und geimpft.

Er ist ein total freundlicher und lieber Hundeopi, der alles für seine Menschen tun würde.

***********
Bim hat trotz seines Alters noch ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 24.09.2013

Die schwarz-weiße EKH-Katze "Paulichen" ist ca. 1 Jahr alt und wurde von ihrem Frauchen abgegeben.

***********
Inzwischen hat Paulinchen aber neue, liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 24.09.2013

Der EKH-Kater "Paul" (geb. Ende/2007) ist ein kleiner „neugieriger Fuchs“, der schon mal die eine oder andere Schublade ausräumt, um nachzusehen, was da so alles drin ist ...

Ansonsten ist er ein ganz lieber Schmuser.

***********
Inzwischen hat Paul ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katzenpaar

Aktualisiert am: 24.09.2013

"Sammi" & seine Mama "Feli" sind auf den 1. Blick kaum zu unterscheiden. Beides 2 tolle Tiger.

Feli hat gelbliche Augen und ist etwas zurückhaltender, aber sehr lieb. Grünauge Sammi ist wesentlich zutraulicher als seine Mama. Die Beiden suchen gemeinsam ein liebevolles, tolles, neues Zuhause.

***********
Beide Samtpfoten haben inzwischen liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

EKH-Katzen

Aktualisiert am: 24.09.2013

"Pauline" (ca. 2 Jahre) und ihre Tochter "Lilli" (ca. 1 Jahr) sind zwei hübsche, getigerte EKH-Katzen.

Leider suchen die beiden ab sofort ein neues, liebevolles Zuhause, mit möglichst sicherem Freigang. Es wäre supi, wenn Mutter & Tochter zusammen bleiben könnten.

***********
Inzwischen haben Pauline & Lilli liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

Kaninchen-Häsin

Aktualisiert am: 24.09.2013

Das Alter der hübschen Kaninchendame "Linda" ist leider unbekannt.

Eine Tierschützerin hat diese süße Dame aus schlechert Haltung befreit. Sie saß auf ca. 40x50 cm im eigenen Urin und Dreck, ohne Fressen und Trinken.

Nach langem hin und her hatte sie das Kaninchen im Arm und durfte sie mitnehmen. Sie ist überzeugt, dass Linda wußte, dass die Fahrt ins Glück geht, denn alles was die Tierschützerin hatte, war ihr Fahrradkorb und ihre Jacke.

***********
Inzwischen hat die hübsche Linda ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

WIRD DAUERHAFT IM ALTEN ZUHAUSE BLEIBEN!!!
EKH-Katze

Aktualisiert am: 20.09.2013

"Chica" ist eine schwarze EKH-Katze und ca. 2 1/2 Jahre alt. Leider ist ihr Augenlicht beidseitig stark beeinträchtigt.

Die Samtpfote ist sehr verschmust und verspielt. Chica wünscht sich ein Zuhause ohne Artgenossen, Kleinkinder und andere Tiere. Aufgrund ihrer Behinderung wird sie nur in reine Wohnungshaltung (evtl. mit gesichertem Balkon) vermittelt.

***********
Inzwischen steht fest, dass Chica dauerhaft in ihrem alten Zuhause bleiben darf ...

Pulimix-Rüde

Aktualisiert am: 19.09.2013

Der ca. 5-jährige Pulimix-Rüde "Smookie" sucht ein neues, liebevolles Zuhause, weil sich die Lebensumstände seiner Menschen geändert hat und er zu lange alleine bleiben müsste.

***********
Inzwischen hat Smookie ein neues, liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Kaninchen

Aktualisiert am: 16.09.2013

Das Alter der Kaninchendame "Lucy" (unkastriert) wird auf ca. 2 - 3 Jahre geschätzt.

Lucy kam in einem Karton zum TSV Langen/Egelsbach e. V. und hatte einige Bisswunden. Diese sind nun schön verheilt und die hüsche Dame hat auch schnell das Vertrauen zum Menschen wiedergefunden. Sie ist eine sehr gedudlige Häsin, die nach dem Besuch beim Tierarzt, nun auf der Suche nach einem kastrierten Kaninchenherren ist.

***********
Das lange Warten hat sich für Lucy gelohnt. Sie hat ein traumhaftes Zuhause in Außenhaltung mit einem kastrierten Rammler gefunden - bei Lucy und ihrem neuen Partner ist sofort der Funke übergesprungen ;o)

Schäferhund-Rüde

Aktualisiert am: 16.09.2013

Der reinrassige Schäferhund-Rüde „Tony“ ist ca. 5 Jahre alt, gechippt und geimpft.

Leider war sein Frauchen sehr lange krank und am 9. Mai ist sie gestorben. Die Eltern seines Frauchens haben den Rüden erstmal bei sich aufgenommen, aber sie müssen nun umziehen und können Tony nicht mitnehmen. Sie haben nämlich noch einen eigenen Schäferhund-Rüden und ein paar Wohnungskatzen :o(

***********
Zum Glück hat Tony recht schnell ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Widderkaninchen-Häsin

Aktualisiert am: 13.09.2013

Die Widderkaninchendame heißt "Hasi" und ist ca. 1 Jahr alt.

Hasi ist sehr lieb und verschmust. Ihr bisheriges Leben hat sie leider alleine verbringen müssen. Aus diesem Grunde sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit mindestens einem anderen Langohr/Schlappohr, viel Platz zum Toben und artgerechter Ernährung.

***********
Hasi heißt jetzt Zoey und hat inzwischen ein liebevolles Zuhause mit zwei anderen Langohren gefunden. Sie wird dort Ende September 2013 einziehen ;o)

Französische Bulldogge-Hündin

Aktualisiert am: 11.09.2013

Die ca. 6-jährige Französische Bulldoggen-Hündin "Karlotta" wurde ursprünglich als Zuchthündin in Ungarn missbraucht und anschließend ausgemustert.

Leider wissen wir nicht, wie die Würfe sich entwickelt haben. Wir sehen nur in Karlottas Verhalten, dass sie total liebebedürftig ist. Fotos machen war extrem schwer, weil sie sofort auf einen zukommt, wenn man in die Hocke geht.

***********
Inzwischen hat die verschmuste Karlotta ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 05.09.2013

Der kurzbeinige Mischlingsrüde Milo irrte schon seit einer Weile in Finikounda durch die Straßen. Er war eines Tages plötzlich aufgetaucht, ganz offensichtlich an Menschen gewöhnt und sehr freundlich.

***********
Inzwischen hat Milo ein liebevolles Zuhause in Deutschland gefunden ;o)

Löwenkopfmix-Bock

Aktualisiert am: 03.09.2013

Brownie (vorher Gismo), geb. ca. 26.10.06 und Schnuffi, geb. ca. 01.01.06, wurden vom Tierschutzverein Kelsterbach am 13.07.13 aus schlechter Haltung befreit. Schnuffi wurde bereits in ein neues Zuhause vermittelt, in das er nach seiner Kastrationsfrist umziehen darf

Brownie hatte vor kurzem einen Abszess, der durch eine OP geöffnet wurde. Der kleine Kerl wurde liebevoll gesund gepflegt und wurde am 13.08.13 kastriert.

***********
Jetzt hat auch unser Sorgenfellchen das große Los gezogen, denn er darf nach seiner Kastrationsfrist am 20.09. in ein liebevolles Zuhause zu der 10-jährigen Häsin Lisa ziehen ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 02.09.2013

Die Mischlingshündin "Sarah" wurde am 03.08.2009 geboren und hat ihr bisheriges Leben zusammen mit ihrer Schwester "Sofie" verbracht.

Sarah und Sofie sind 2 temperamentvolle, menschenbezogene Hündinnen. Sarah ist sehr clever und hat immer die Nase vorn. Dafür ist Sofie die verschmustere von beiden.

***********
Inzwischen haben die beiden Hündinnen ein neues, liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 02.09.2013

Die Mischlingshündin "Sofie" wurde am 03.08.2009 geboren und hat ihr bisheriges Leben zusammen mit ihrer Schwester "Sarah" verbracht.

Sarah und Sofie sind 2 temperamentvolle, menschenbezogene Hündinnen. Sarah ist sehr clever und hat immer die Nase vorn. Dafür ist Sofie die verschmustere von beiden.

***********
Inzwischen haben die beiden Hündinnen ein neues, liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Kaninchen-Bock

Aktualisiert am: 02.09.2013

Der Kaninchen-Mix-Bock "Emil" ist ca. 5 Jahre alt, gegen RHD/Myxomathose geimpft und bereits kastriert.

Emil ist ein richtiges Schmusekaninchen. Er ist komplett weiß und hat ein blaues und ein schwarzes Auge. Leider hat Emil vor kurzem seine Partnerin verloren. Da er aber weiterhin ein artgerechtes Leben mit mindestens einem weiteren Kaninchen führen soll, hat sich sein Herrchen, der an einer Heuallergie leidet, schweren Herzens zur Abgabe entschieden.

***********
Inzwischen hat Emil ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Zwerkaninchenbock

Aktualisiert am: 02.09.2013

Der Zwergkaninchenbock "Micki" ist ca. 5 Jahre alt und bereits kastriert, muss aber noch geimpft werden.

Aufgrund familiärer Umstände, sucht Micki ein neues Zuhause. Wir helfen hier gerne bei der Vermittlung, da er bislang alleine in Innenhaltung lebt.

***********
Zum Glück hat Micki recht schnell ein liebevolles und vor allem artgerechtes Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 30.08.2013

Der Mischlingsrüde "Randy" ist ca. 2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Randy hatte in der Stadt als Streuner gelebt und jeden Tag vor einem Tiergeschäft um Futter gebettelt. Die Angestellten hatten Angst, dass dem lieben Kerl auf der Strasse etwas passiert. Deshalb haben sie ihn ins Tierheim gebracht.

***********
Der ruhige Randy hat inzwischen ein liebevolles Zuhause in Griechenland gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 30.08.2013

Die Mischlingshündin "Megan" ist ca. 2 - 3 Jahre alt, bereits kastriert und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm groß.

Megan wurde in der Nähe von Nafpaktos ausgesetzt. Eine zeitlang wurde sie von den Zoll-Angestellten gefüttert, weil sie sich nicht von Stelle bewegte wo sie ausgesetzt wurde. Inzwischen wurde aber das Tierheim verständigt, weil Megan durch die vielen Autofahrer in Gefahr war.

***********
Die verschmuste Megan hat inzwischen ein liebevolles Zuhause in Deutschland gefunden ;o)

EKH-Katzenwelpe

Aktualisiert am: 28.08.2013

Die kleine „Lilith“ ist ca. 8 – 9 Wochen alt und eine getigerte EKH-Katze mit weißem Schnäuzchen, gepunkteten Bauch und dunkler Nase.

***********
... so schnell kann es gehen. Die kleine Lilith konnte - dank Facebook - innerhalb eines Tages vermittelt werden. Sie wird quasi zu einer Doppelgängerin ziehen, die ca. 2 Monate älter, wie sie selbst ist ;o)

Orientalisch-Kurzhaar-Mix-Katze

Aktualisiert am: 28.08.2013

Die Orientalisch-Kurzhaar-Mix-Katze "Mia" ist rotgetigert, ca. 1 Jahr alt.

Sie wurde trächtig abgegeben und hat am 25.05.13 drei entzückende, rotgetigerte, Welpen auf die Welt gebracht. Zwei Welpen konnten bereits zusammen vermittelt werden und es wäre schön, wenn Mia gemeinsam mit "Ralf" ein neues Zuhause finden würde.

***********
Mia & Ralf haben inzwischen neue Dosenöffner gefunden ;o)

Türkisch-Angora-Katze

Aktualisiert am: 28.08.2013

Die Türkisch-Angora-Katzen "Bella","Cherie" & "Casper" wurden aufgrund der Erkrankung des Besitzers schweren Herzens abgegeben.

Alle 3 Samtpfoten wurden 2006 geboren und sind reine Wohnungskatzen (evtl. mit gesichertem Balkon). Sie sind lieb, verschmust und sehr gepflegt.

***********
Bella, Cherie & Casper haben inzwischen neue Dosenöffner gefunden ;o)

Türkisch-Angora-Katze

Aktualisiert am: 28.08.2013

Die Türkisch-Angora-Katzen "Cherie","Bella" & "Casper" wurden aufgrund der Erkrankung des Besitzers schweren Herzens abgegeben.

Alle 3 Samtpfoten wurden 2006 geboren und sind reine Wohnungskatzen (evtl. mit gesichertem Balkon). Sie sind lieb, verschmust und sehr gepflegt.

***********
Cherie, Bella & Casper haben inzwischen neue Dosenöffner gefunden ;o)

Türkisch-Angora-Kater

Aktualisiert am: 28.08.2013

Die Türkisch-Angora-Katzen "Casper", "Cherie" & "Bella" wurden aufgrund der Erkrankung des Besitzers schweren Herzens abgegeben.

Alle 3 Samtpfoten wurden 2006 geboren und sind reine Wohnungskatzen (evtl. mit gesichertem Balkon). Sie sind lieb, verschmust und sehr gepflegt.

***********
Cherie, Casper & Bella haben inzwischen neue Dosenöffner gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 09.08.2013

Die Mischlingshündin "Rita" ist ca. 2 - 3 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm und ist bereits kastriert.

Rita hat – vermutlich durch schlechte Erfahrung – Probleme mit einem Halsband, dennoch geht sie gerne an der Leine. Wenn sie Menschen findet, denen sie Vertrauen kann, wird auch das Halsbandproblem schnell vergessen sein. Sie ist lernbegierig, liebt es zu kuscheln und mag ihre Artgenossen. Katzen sollten allerdings nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

***********
Rita hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 09.08.2013

Die Mischlingshündin „Irma“ ist ca. 1,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

Fast verhungert kam sie mit ihren sechs Welpen in das große polnische Tierheim. Sie hat sich liebevoll um ihre Kleinen gesorgt, die inzwischen alle ein schönes Zuhause gefunden haben. Nur die zarte Irma wollte bisher einfach keiner haben. Die Hündin liebt Kinder, mag alle ihre Artgenossen und Katzen. Sie ist eine aufgeweckte, neugierige Hündin, die gerne eine eigene Familie hätte.

***********
Inzwischen hat auch Irma ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Yorkimix-Hündin

Aktualisiert am: 09.08.2013

Die Yorkimix-Hündin "Josefinchen" ist ca. 1,5 Jahre alt und alle Tests auf Mittelmeerkrankheiten sind negativ ausgefallen.

Es ist rätselhafte, dass diese süße Hündin einfach mitten auf der Schnellstraße, die direkt an Finikounda vorbeiführt, ausgesetzt wurde!

***********
Die süße Hündin hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Löwenkopfmix-Bock

Aktualisiert am: 07.08.2013

Schnuffi, geb. ca. 01.01.06, und Gismo, geb. ca. 26.10.06 (braun/grau), wurden vom Tierschutzverein Kelsterbach am 13.07.13 aus schlechter Haltung befreit.

***********
Schnuffi hat das große Los gezogen - er darf Mitte September (nach seiner Kastrationsfrist) zu der netten Kaninchendame "Lotta" in ein wirklich traumhaftes Zuhause umziehen ;o)

Terrier-Mix-Hündin

Aktualisiert am: 04.08.2013

Die ungarische Terrier-Mix-Hündin "Lotte" wurde ca. 2005 geboren. Sie wurde 2006 von tierlieben Menschen nach Deutschland geholt. Lotte's Besitzer ist jetzt allerdings nach Thailand ausgewandert und wollte die Hündin nicht mitnehmen. Er wollte sie sogar einschläfern lassen :o(

Doch Lotte hatte noch einmal Glück, denn sie hatte bei netten Menschen und ihrem Berner Sennenhund eine Pflegestelle gefunden. Inzwischen durfte sie sogar in ein liebevolles Zuhause umziehen ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 03.08.2013

Der ca. 2-jährige "Ciclope" wurde von Hundefängern gefangen und in die Tötung gebracht. Er wurde allerdings in letzter Minute gerettet und in eine Hundepension gebracht!

Ciclope hatte bereits eine feste Zusage von Adoptanten, die abgesprungen sind, weil er Leishmaniose hat.

Ciclope hat einen Leishmaniose Titer ja - aber ES IST NICHT AUSGEBROCHEN und seine Organe sind alle bestens! Blutergebnisse liegen vor! Er braucht nur eine Tablette am Tag.

Ciclope versteht sich mit allen Artgenossen. Vermutlich bekam er mal einen kräftigen Fußtritt ins Gesicht, denn auf seinem linken Auge sieht er nichts mehr und es sind ein paar Eckzähne abgebrochen bzw. nur noch zur Hälfte vorhanden!!

***********
Das lange Warten hat sich für Manolo (ehemals Ciclope) gelohnt - er hat endlich ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Schäferhündin

Aktualisiert am: 02.08.2013

Die ca. 7-jährige Schäferhündn "Olivia" wurde aus der Tötung gerettet und wartet nun sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

***********
Das lange Warten hat sich für die hübsche Schäferhündin gelohnt - sie hat endlich ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Boxer-Bardino-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 02.08.2013

Der ca. 2-jährige Boxer-Bardimo-Mix-Rüde "Goyo" ist ein Traumhund.

Der Rüde ist ein lieber und verspielter Hund. Sein Sozialverhalten ist vorbildlich - er versteht sich gut mit Artgenossen. Dieser Prachtbursche kam unverschuldet in eine spanische Tötung. Dort wurde er von einer Spanierin gerettet und nun wartet er in einer Hundepension auf seine Ausreise. Er ist ein toller Hund, ich habe ihn selbst kennengelernt!

***********
Das lange Warten hat sich für Goyo gelohnt - er hat endlich ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 29.07.2013

Die EKH-Kater "George" (weiß/grau) und "Clooney" (schwarz/weiß) wurden am 01.04.13 auf einem Bauernhof geboren. Leider wurden sie zu früh von ihrer Mutter getrennt, aber auf dem Bauernhof hätten sie nicht mehr lange leben dürfen.

***********
George & Clooney wurden zum Glück zusammen adoptiert ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 23.07.2013

Der getigerte EKH-Kater "Tiger" wurde zusammen mit der Langhaarmix-Katze "Kitty" (weiß mit schwarzem Puschelschwanz) abgegeben. Die Samtpfoten sind zusammen aufgewachsen und ca. 9 - 10 Monate alt.

***********
Tiger & Kitty hängen sehr aneinander und wurden zum Glück gemeinsam adoptiert ;o)

Langhaarmix-Katze

Aktualisiert am: 23.07.2013

Die Langhaarmix-Katze "Kitty" (weiß mit schwarzem Puschelschwanz) wurde zusammen mit dem getigerten EKH-Kater "Tiger" abgegeben. Die Samtpfoten sind zusammen aufgewachsen und ca. 9 - 10 Monate alt.

***********
Tiger & Kitty hängen sehr aneinander und wurden zum Glück gemeinsam adoptiert ;o)

Stafforshire-Bullterrier-Mix-Hündin

Aktualisiert am: 21.07.2013

Die Staffordshire-Bullterrier-Mix-Hündin "Shirley" wurde am 22.10.2012 geboren. Sie ist bereits geimpft und gechippt.

Shirley ist eine superfreundliche, mit allem verträgliche Hündin. Sie hat bereits einen guten Grundgehorsam und ist einfach traumhaft. Shirley liebt Kinder, verträgt sich mit Hunden beiderlei Geschlechts, mag Katzen und ist junghundmässig verspielt.

***********
Inzwischen hat Shirley ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Bleibt auf ihrer Pflegestelle ;o)
Mischlingshündin

Aktualisiert am: 19.07.2013

Niva mit dem hübsch gestromten Fell und den leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen gehörte ursprünglich einer albanischen Familie, die in der Nähe von Finikounda wohnte. Niva war oft bei deren Haus gesichtet worden, wie sie treu auf dem Weg vor dem Haus lag, sich nie weit entfernte. Als die Albaner umzogen, überließen sie Niva ihrem Schicksal, woraufhin sie bis in das vier Kilometer entfernte Finikounda lief. Inzwischen trächtig, stand sie dort lange Zeit an der Schnellstraße, die knapp am Ort vorbeiläuft.

***********
Inzwischen hat Niva's Pflegestelle beschlossen, dass die Hündin dauerhaft bei ihr bleiben darf ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 16.07.2013

Der EKH-Kater "Mephisto" ist komplett schwarz und ca. 10 Monate alt. Er wurde zusammen mit Kitty & Gretchen abgegeben, die inzwischen vermittelt wurden.

Mephisto ist mit reiner Wohnungshaltung (evtl. mit gesichertem Balkon) zufrieden - sollte aber nicht zu Kindern.

***********
Inzwischen hat Mephisto die passenden Dosenöffner gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 16.07.2013

Die ca. anderthalb Jahre alte Josie irrte auf einer Landstraße umher bis sie von einer tierlieben Dame mitgenommen wurde. In deren Zuhause ist sie jetzt erst einmal in Sicherheit, kann dort allerdings nicht auf Dauer bleiben.

Josie hat schon einmal Junge gehabt, wurde inzwischen aber kastriert. Josie hat ein Stockmass von 45 cm und wiegt ca. 15 kg.

Und Josie hat einen lädierten Hinterlauf. Darüber, was ihr Schreckliches zugestoßen sein muss, können wir nur Spekulationen anstellen. Fest steht, dass die Knochen auf der Röntgenaufnahme an ein Mikadospiel erinnern...

Die Knochen sind ganz offensichtlich schon seit längerer Zeit wieder zusammengewachsen, aber so schief, dass der Oberschenkelknochen sogar an der Innenseite von Josies Schenkel sichtbar hervorstakt.

Wir haben wie immer mehrere Ärzte konsultiert und die Mehrzahl war sich dahingehend einig, dass eine OP, bei der die Knochen erneut gebrochen und durch ein Transplantat ergänzt werden müssten, ein wesentlich höheres Risiko darstellt, als das Bein einfach so zu belassen.

***********
Inzwischen hat Josie ein liebevolles Zuhause gefunden, dass sich an ihrem kleinen Handycap nicht stört.

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 15.07.2013

Der Mischlingsrüde "Aris" kommt ursprünglich aus Griechenland und mit einem zertrümmerten Bein saß er in einem Tierheim. Das Bein konnte zum Glück operiert werden und nun kann Aris wieder laufen und spielen. Allerdings ist das Bein etwas kürzer als die anderen. Den Rüden stört diese kleine Behinderung überhaupt nicht und er liebt es über die Felder zu flitzen.

***********
Inzwischen hat Aris ein liebevolles Zuhause gefunden, dass sich an seinem kleinen Handycap nicht stört ;o)

Mischlingrüde

Aktualisiert am: 15.07.2013

Der ca. 1-jährige Mischlingsrüde "Pacino" hat ein stolzes Stockmaß von 60 cm und 25 Kilo Körpergewicht.

Am liebsten möchte der junge Rüde den ganzen Tag Action haben – wie das bei Jungs im Teenie-Alter halt so ist...

***********
Endlich hat auch der sanfte Riese ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katzenwelpe

Aktualisiert am: 08.07.2013

Das EKH-Katzenmädchen Sissi ist ca. 8 Wochen alt und wurde zusammen mit seiner Mutter "Rickie" (1 Jahr, weiß/getigert) abgegeben, weil diese kein Interesse an "Freigang" hatte.

***********
Die Katzenmama und ihre Tochter haben inzwischen zusammen ein neues, liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 08.07.2013

Die EKH-Katze "Rickie" (weiß/getigert) ist ca. 1 Jahr alt und wurde zusammen mit ihrer Tochter "Sissi" (geboren ca. Anfang April) abgegeben, weil sie kein Interesse an "Freigang" hatte.

***********
Die Katzenmama und ihre Tochter haben inzwischen zusammen ein neues, liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 05.07.2013

Die Mischlingshündin "Lotta" ist ca. 10 Jahre alt. Sie ist trotz ihres Alters noch sehr temperamentvoll, verspielt und hat viel Power! Da die Hündin so springlebendig ist, gehen wir davon aus, dass sie noch viele tolle Jahre vor sich hat.

***********
Inzwischen hat Lotta ein neues, liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 05.07.2013

Die ca. 3-jährige Mischlingshündin "Eiryndins" lebte mit mehreren Hunden am Strand. Doch dort haben die Tiere gestört und sollten vergiftet werden. Deshalb wurde auch Eiryndins ins Tierheim gebracht.

***********
Inzwischen hat Eiryndins ein neues Zuhause in Griechenland gefunden ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 01.07.2013

Der schwarz-weiße EKH-Kater Sippi ist ca. 2 Jahre alt. Der arme Kater wurde von seinen Besitzern beim Umzug einfach zurückgelassen :o(

***********
Inzwischen hat Sippi aber ein liebevolles, neues Zuhause gefunden ;o)

Dauerpflegeplatz gefunden!!!

Zwergkaninchenpaar

Aktualisiert am: 28.06.2013

Das Zwergkaninchenpaar "Jumper" (männlich, wildfarben) & "Snow" (weiß mit brauner Zeichnung) wurde beim Tierschutzverein Kelsterbach abgegeben. Die Kaninchen wurden ca. 10/2011 geboren und suchen nun gemeinsam ein neues, artgerechtes Zuhause.

***********
Die Entscheidung ist inzwischen gefallen: Jumper & Snow dürfen dauerhaft bei ihrer Pflegefamilie bleiben ;o)

Dackelmixrüde

Aktualisiert am: 25.06.2013

Der Dackelmixrüde "Kabi" ist ca. 11 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

Kabi hat trotz seines Alters inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 25.06.2013

Der kleine Mischlingsrüde "Lolek" ist ca. 13 Jahre alt und wiegt nur 6 kg.

***********
Trotz seines hohen Alters hat der kleine Lolek inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 25.06.2013

Die Mischlingshündin "Szanti" ist ca. 8 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

***********
Szanti hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 25.06.2013

Der kleine Mischlingsrüde "Mulat" ist ca. 5 -6 Jahre alt.

***********
Mulat hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 25.06.2013

Der Mischlingsrüde "Misio" ist ca. 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.

***********
Der hübsche Mio hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katzenwelpe

Aktualisiert am: 18.06.2013

Die EKH-Katzenwelpen "Ellie" (getigert mit weißen Pfötchen + Latz) und "Minna" (getigert) sind ca. 8 Wochen alt. Die Geschwister wurden zusammen abgegeben und sollen auch gemeinsam vermittelt werden.

***********
Minna & Ellie haben inzwischen liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

EKH-Katzenwelpe

Aktualisiert am: 18.06.2013

Die EKH-Katzenwelpen "Minna" (getigert) und "Ellie" (getigert mit weißen Pfötchen + Latz) sind ca. 8 Wochen alt. Die Geschwister wurden zusammen abgegeben und sollen auch gemeinsam vermittelt werden.

***********
Minna & Ellie haben inzwischen liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

Irish Setter-Hündin

Aktualisiert am: 13.06.2013

Die reinrassige Irish Setter-Hündin "Diana" wurde am 17.07.2006 geboren. Ihre Besitzer haben sich getrennt und keiner von beiden konnte sie behalten.

***********
Das lange Warten hat sich für Diana gelohnt - sie hat endlich ein liebevolles, neues Zuhause gefunden ;o)

Schäferhundmix-Rüde

Aktualisiert am: 07.06.2013

Der Schäferhundmix-Rüde "Chico" ist ca. 2 Jahre alt.

Er lebt in einem Dorf in der Nähe von Patras wo sich eine tierliebe Familie um ihn kümmert. Leider jagt er in dem Dorf die Hühner der Anwohner und sie drohen damit, ihn zu vergiften. Chico ist ein verspielter junger Rüde der sehr gerne mit den Kindern der Familie spielt.

***********
Inzwischen hat Chico ein liebevolles Zuhause in Deutschland gefunden ;o)

Katzenpaar

Aktualisert am: 29.05.2013

Lilly ist 6 Jahre alt und eine reinrassige Siamesin mit Stammbaum. Carlo ist ein schwarzer EKH-Kater und 7 Jahre alt.

***********
Leider hat die Besitzerin eine Katzenhaarallergie entwickelt und ihr Arzt hat ihr geraten, die Allergenbelastung zu senken! Aus diesem Grunde hat sie ein neues, liebevolles Zuhause für ihre beiden Schmusetiger gesucht und inzwischen auch gefunden ;o)

EKH-Katze und ihre Welpen

Aktualisiert am: 26.05.2013

Die EKH-Katze "Kiki" (weiß mit getigerten Flecken) ist ca. 10 Monate alt und wurde vermutlich wg. ungewolltem Nachwuchs ausgesetzt.

***********
Inzwischen hat Kiki und ihre 3 Welpen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Siam-Mix-Kater

Aktualisiert am: 26.05.2013

Der EKH-Siam-Mix-Kater "Bano" ist ca. 10 Jahre alt und kam vor 8 Jahren aus Madrid angereist.

Bano ist sehr verschmust, brav und einfach ein herzensgutes, geduldiges Tier. Die Samtpfote ist bereits kastriert, gechippt und wurde regelmässig geimpft. Allerdings macht ihm seine Bauchspeicheldrüse ein wenig zu schaffen, deshalb muss er regelmässig einen Löffel von seinem Diätfutter zu fressen bekommen.

***********
Inzwischen hat Bano - trotz seines kleinen Handycaps - neue, liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

Norwegische Waldkatze

Aktualisiert am: 25.05.2013

Die norwegische Waldkatze "Buffy" ist 12 Jahre alt und wurde abgegeben, weil sie nach dem Zusammenzug von ihrer Familie dem bereits vorhandenen Hund nicht mehr aus dem Weg gehen konnte.

***********
Die Samtpfote hat ein liebevolles Zuhause bei einer älteren Dame gefunden und durfte direkt dorthin umziehen ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 21.05.2013

Das Katzentrio "Gretchen, Kitty & Mephisto" wurde Ende April 2013 zusammen abgegeben.

***********
Inzwischen hat "Gretchen" (getigert) zusammen mit Kitty (3-farbig) neue, liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 21.05.2013

Das Katzentrio "Kitty, Gretchen & Mephisto" wurde Ende April 2013 zusammen abgegeben.

***********
Inzwischen hat "Kitty" (3-farbig) zusammen mit Gretchen (getigert) neue, liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

PARTNERIN GEFUNDEN ;o)
Ziegensittichhahn

Aktualisiert am: 18.05.2013

Der ca. 5 - 6-jährige "Murphy" hatte in den letzten Jahren 3 Partnerinnen verloren. Aus diesem Grunde hatte sich sein Frauchen erneut auf die Suche nach einer Henne im gleichen Alter gemacht.

***********
Heute durfte "Sunny" bei "Murphy" einziehen und bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick ... hoffentlich dürfen die beiden noch ganz lange ihre Partnerschaft geniesen ;o)

Dauerpflegeplatz gefunden!!!
Kuvasz-Labrador-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 07.05.2013

Der Kuvasz-Labrador-Mix-Rüde "Joschi" ist ca. 7 jahre alt, kastriert, 65 cm hoch, 40 kg schwer und verträglich mit Artgenossen und Katzen

Joschis Geschichte ist einer der vielen traurigen Geschichten unserer Tiere. Er lebte Straßenhund in Ungarn, eigentlich soweit unbehelligt, man tolerierte ihn und tat ihm nichts. Joschi hat auch nie einem Menschen etwas getan, Kinder fütterten ihn ab und zu. Einige Jahre lebte er so, in ein und derselben Strasse. Plötzlich war er weg.

Man fand ihn schwer verletzt an einer stark befahrenen Strasse, angefahren von einem Auto. Als unsere Tierschützer kamen, fanden sie ihn nicht nur angefahren, er hatte auch noch schwere Bissverletzungen am ganzen Körper.

***********
Joschi hat inzwischen einen Dauerpflegeplatz gefunden ;o)

Bracken-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 07.05.2013

Der ca. 1-jährige Brackenmix-Rüde "Archibald" ist inzwischen dauerhaft bei seiner Pflegefamilie eingezogen ;o)

Bracken-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 06.05.2013

Der Bracken-Mix-Rüde "Nüsschen" ist ca. 4 - 5 Jahre alt.

***********
Inzwischen hat Nüsschen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 01.05.2013

Der Mischlingsrüde "Zeus" ist ca. 1 Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 38 cm. Er ist bereits kastriert, gechippt und geimpft.

***********
Zeus hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Gnadenplatz gefunden!!!
Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 01.05.2013

Der Schäferhundmischlingsrüde "KANGUR" ist ca. 7 - 8 Jahre alt. Er ist bereits geimpft und gechippt.

Seit Anfang April 2013 befindet sich "Kangur" in Deutschland. Er ist das traurige, lebende Beispiel dafür, was eine richtig schlechte Haltung mit einem Hundekörper anzustellen vermag. Denn Kangurs geschundener Körper erzählt davon, wie schlecht es ihm jahrelang ergangen sein muss. Narben ziehen sich nicht nur über sein Gesicht sondern auch über den Körper und zeugen von wahrscheinlich hartem Kampf ums Futter und Überleben.

***********
Kangur hat inzwischen einen Gnadenplatz gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 01.05.2013

Der mittelgroße Mischlingsrüde "Czak" ist ca. 1 - 2 Jahre alt und bereits kastriert.

***********
Czak hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 22.04.2013

Der ca. 2-jährige Mischlingsrüde "Forest" (Schulterhöhe ca. 55 cm) wartete schon länger im Tierheim auf seine Chance, ein schönes Zuhause zu bekommen. Er gehörte zu einem Rudel auf dem Uni Gelände. Doch die Hunde störten dort. Deshalb wurden sie gefangen und ins Tierheim gebracht.

***********
Inzwischen hat Forest ein neues Zuhause in Griechenland gefunden ;o)

Mischlingswelpe

Aktualisiert am: 22.04.2013

Jenen, die bei dem Namen Idefix an ein Schoßhündchen denken, sei gesagt, dass Idefix, der auf diesen Fotos ca. 3,5 Monate alt ist, bereits ein Gewicht von 13 Kilo und ein Stockmaß von 46 cm hat!!!

Unser Idefix wurde - anders als Obelix' Hündchen - von niemandem auf dem Arm getragen; stattdessen wurde er von Räude befallen im Straßengraben abgeladen, wo ein tierfreundlicher Mensch ihn fand und mitnahm.

***********
Inzwischen hat der gutmütige Idefix ein liebevolles Zuhause in Deutschland gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 19.04.2013

Die Mischlingshündin "Kirsa" ist ca. 1,5 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 55 - 60 cm und eine schlanke Figur. Ihre Mutter ist ein Husky der kleineren Art und die schönen blauen Augen hat Kirsa von ihr geerbt. Der Vater ist ein Labrador, vielleicht hat sie von ihm diese einzigartigen Ohren :o)

Sie wäre um ein ein Haar ausgesetzt worden, aber Kirsa hatte noch einmal Glück, denn eine grieschiche Tierschützerin hat sich ihrer angenommen.

***********
Inzwischen hat die hübsche Kirsa ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 16.04.2013

Die schwarz-weiße EKH-Katze "Penelope" ist ca. 7 Jahre alt und eine sehr liebe Samtpfote. Leider konnte ihr Frauchen sich wg. schwerer Krankheit nicht mehr um sie kümmern.

***********
Inzwischen hat Penelope neue, liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 16.04.2013

Die EKH-Katzen "Maja" (schwarz-weiß) & "Shiva"(grau-getigert) sind gemeinsam aufgewachsen und ca. 3 Jahre alt.

***********
Inzwischen haben die beiden Samtpfoten gemeinsam neue, liebevolle Dosenöffner gefunden, die ihnen den gewünschten Freigang bieten können ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 16.04.2013

Die EKH-Katzen "Maja" (schwarz-weiß) & "Shiva"(grau-getigert) sind gemeinsam aufgewachsen und ca. 3 Jahre alt.

***********
Inzwischen haben die beiden Samtpfoten gemeinsam neue, liebevolle Dosenöffner gefunden, die ihnen den gewünschten Freigang bieten können ;o)

Cavalier King Charles-Hündin

Aktualisiert am: 14.04.2013

Die Cavalier King Charles-Hündin "Angie" sucht ein neues Zuhause, weil ihr Frauchen gestorben ist.

***********
Inzwischen hat die kleine Prinzessin eine liebevolle Familie gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 09.04.2013

Der Mischlingsrüde "River" ist ca. 1 - 2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.

River wurde in einem ca. 3 Meter hoch betonierten Kanal entdeckt. Er ist wohl abgerutscht und in das zur Zeit trockene Kanalbett gestürzt. Allein wäre er dort nicht mehr herausgekommen. Eine Tierschützerin ging ab da jeden Tag zur Schlucht und fütterte River.

***********
Inzwischen hat River ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 09.04.2013

Der Mischlingsrüde Zaharoulis ist ca. 1,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

Er wurde von Jugendlichen gequält. Dabei wurde seine Rute so schwer verletzt, dass sie amputiert werden musste. Der kleine Kerl leidet im Tierheim sehr, deshalb hat er auch schon stark abgenommen.

***********
Inzwischen hat Zaharoulis ein liebevolles Zuhause gefunden, dass ihn hoffentlich die schlimmen Erlebnisse vergessen lässt ...

Jack Russel-/Yorkshire-Terrier-Mix-Hündin

Aktualisiert am: 07.04.2013

Die Jack Russel-/Yorkshire-Terrier-Mix-Hündin "Lucy" ist ca. 2 Jahre alt.

Lucy hat keine schöne Geschichte. Als süßer, kleiner Welpe wurde sie in Deutschland geboren und verkauft. Als sie älter wurde und ihre Menschen merkten, dass sie taub ist, gab man sie kurzerhand zurück. Bei der zweiten, privaten Vermittlung schaute man schon nicht mehr so genau hin. Schliesslich war Lucy ja taub und man konnte froh sein, sie überhaupt los zu werden.

***********
Inzwischen hat Lucy ein liebevolles Zuhause gefunden - hier kommt man auch gut mit ihrer Behinderung zurecht ;o)

Französische Bulldogge-Rüde

Aktualisiert am: 07.04.2013

Der reinrassige Französische Bulldoggen-Rüde „Chico“ ist ca. 3,5 Jahre alt und wurde abgeben, weil er nicht mehr in das Leben seiner Besitzer gepasst hat.

***********
Inzwischen hat Chico aber ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 05.04.2013

Der mittelgroße Mischlingsrüde "Puszek" ist ca. 7 - 8 Jahre alt.

***********
Das jahrelange Warten hat sich für Puszek gelohnt - er durfte endlich von einem polnischen Tierheim in ein liebevolles Zuhause umziehen ;o)

Labrador-Mix-Welpe

Aktualisiert am: 05.04.2013

"Nickel", ein wunderschöner Labrador-Mix (auf dem Foto ca. 4 Monate alt), hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Labrador-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 05.04.2013

"Bandit" ist ein ca. 8 - 9 Monate alter Labrador –Mix, den man einsam und verlassen auf den Straßen Spaniens sah.

Er war wohl auf der Suche nach Futter und wurde Tierschützern in die Station gebracht, wo er sich erst einmal richtig den Bauch füllen durfte!

***********
Bandit hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 05.04.2013

Der mittelgroße Mischlingsrüde "Nossi" ist ca. 4 Jahre alt. Er versteht die Welt nicht mehr, denn er wurde einfach mit seinem Kumpel ins Tierheim abgeschoben.

***********
Inzwischen hat Nossi ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 05.04.2013

Der mittelgroße Mischlingsrüde "Laughly" ist ca. 4 - 5 Jahre alt und bereits kastriert.

Er ist ein Hundemann wie aus dem Bilderbuch und hat schon seit 2010 in einem riesigen polnischen Tierheim gesessen.

***********
Inzwischen hat Laughly aber ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Presa-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 05.04.2013

Der 2,5 Jahre alte "Bailey" ist ein Presa-Mischling. Er hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Schäferhund-Mix-Hündin

Aktualisiert am: 05.04.2013

"Luna" ist einer unserer absoluten Notfälle. Sie wartet nun schon sehr lange darauf, dass sich endlich auch für sie einmal jemand interessiert – und wird im Zwinger zunehmend verzweifelter. Sie möchte kaum mehr herauskommen und beschäftigt sich den ganzen Tag damit, Fliegen zu fangen……

***********
Das lange Warten hat sich für Luna gelohnt, denn sie hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischhlingshündin

Aktualisiert am: 05.04.2013

Unsere "Fine" wickelt jeden direkt um die Pfote! ;o) Ein kleiner, lieber Sonnenschein, der sich über Aufmerksamkeit ohne Ende freut!

***********
Inzwischen hat Fine ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Pointerrüde

Aktualisiert am: 05.04.2013

"Cisco" ist ein reinrassiger englischer Pointer wie er im Buche steht – mit allen guten Eigenschaften, wie Treue zum Menschen, welche er absolut liebt, Aufgeschlossenheit ALLEM und JEDEM gegenüber und er verhält sich seinen Artgenossen gegenüber absolut sozial!

***********
Inzwischen hat Cisco ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 05.04.2013

Die ca. 1 - 2-jährige, mittelgroße Mischlingshündin "Sonni" stammt ursprünglich aus Polen und hat inzwischen eine liebevolle Familie gefunden ;o)

Bloodhound-Mischhlingshündin

Aktualisiert am: 05.04.2013

"Mary" brachte man uns mit ihren kleinen Bobbelchen in die Station – nachdem sie die Kleinen zur Welt brachte, war sie in ihrem Zuhause nicht mehr erwünscht und wurde kurzerhand samt der Zwerge abgeschoben.

***********
Die Welpen waren schnell vermittelt, aber inzwischen hat auch Mary ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Pekinese-Rüde

Aktualisiert am: 05.04.2013

Der Pekinesen-Rüde "Ferdinand" ist ca. 1,5 Jahre alt. Er ist ein zuckersüsser, toller kleiner Kerl und wurde trotzdem einfach ins Tierheim abgeschoben. F

***********
Inzwischen hat Ferdinand aber ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Dalmatiner-Hündin

Aktualisiert am: 29.03.2013

Die aparte Dalmatinerhündin Eliza war offensichtlich überflüssig geworden und wurde entsorgt, indem sie einfach vor einem Geschäft angebunden und dort zurückgelassen wurde!

***********
Inzwischen hat Eliza ein neues, liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Dobermann-Rüde

Aktualisiert am: 28.03.2013

Der 1,5 Jahre alte Dobermann-Rüde "Arab" wurde vom Veterenäramt der Stadt Frankfurt aus der Kettenhaltung befreit.

***********
Inzwischen hat Arab ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Podenco-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 21.03.2013

„Carlos“ ist lt. Tierarztuntersuchung in Südspanien ein Podenco-Mischling,
2 - 4 Jahre jung und abgesehen von einer festgestellten Leishmaniose, die mit Tabletten behandelt wird, kerngesund.

***********
Carlos hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mini-English-Setterhündin

Aktualisiert am: 21.03.2013

Auch wenn die Bilder täuschen: Lina wiegt nur etwas mehr als 10 KG und hat eine Schulterhöhe von unter 40 cm.

***********
Trotz der Diagnose "Leishmaniose und Knochenkrebs" hat die Hündin inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ...

Tornjak-Sarplaninac-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 20.03.2013

Der ca. 5-jährige Tornjak-Sarplaninac-Mix-Rüde "Saks" ist bereits gechippt und geimpft, aber noch nicht kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt ca. 40 kg.

Saks ist ein bildschöner, stattlicher Rüde. Er wurde einfach vom ehem. Besitzer auf einem verlassenen Hof zurück gelassen, mit eingeweichtem Brot und einem Wassereimer.

***********
Inzwischen hat Saks ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katzen

Aktualisiert am: 20.03.2013

Der EKH-Kater "Mio" ist komplett schwarz und ca. 8 Monate alt. Er wurde gefunden und zur Katzenhilfe Büttelborn gebracht.

***********
Inzwischen hat der zurückhaltende Mio verständnisvolle Dosenöffner gefunden ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 19.03.2013

Die 3-jährige Katzenmutter "Gertrud" ist zog ihre beiden Babys an einer Langener Schule auf.

***********
Die Katzenkinder waren schnell vermittelt, jetzt hat aber auch Gertrud endlich ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katzenpaar

Aktualisiert am: 19.03.2013

Die 2-jährige EKH-Katze "Frieda" (weiß-getigert) hatte sich auf ihrer Pflegestelle mit dem EKH-Kater "Freddy" (schwarz) angefreundet. Das lange warten hat sich für die beiden gelohnt ... denn sie durften endlich gemeinsam in ein liebevolles Zuhause umziehen ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 18.03.2013

Die Mischlingshündin Donna darf dauerhaft auf ihrer Pflegestelle bleiben ;o)

Garafiano-Mix-Welpe

Aktualisiert am: 18.03.2013

Die süße Wina wurde auf der Hauptstraße nach Garafia von aufmerksamen Menschen gefunden. Diese schauten nicht weg sondern handelten und nahmen die kleine Maus mit.

Wina war sehr schwach und konnte nicht mehr aufstehen, sie war total ausgetrocknet. 14 Tage später war sie überm Berg und ist jetzt eine putzmuntere Maus, die das Leben wieder genießen kann.

***********
Inzwischen hat Wina ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Garafino-Mischlingshündin

Aktualisiert am: 18.03.2013

Die Mischlingshündi "Biggy" wurde am 06.07.2010 mit drei weiteren Geschwistermädchen geboren

***********
Das lange Warten hat sich für Biggy gelohnt - endlich durfte auch sie in ein liebevolles Zuhause umziehen ;o

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 18.03.2013

Estela ist eine ca. 2-jährige freundliche und fidele kleine Hündin.

Sie hat von Geburt an eine Behinderung am Hinterbeinchen, mit der sie aber ohne Beeinträchtigung lebt und keine Schmerzen dabei hat. Dies haben wir durch einen Facharzt in Deutschland abklären lassen (Röntgenaufnahmen vorhanden). Estela springt und tobt wie jeder andere "gesunde" Hund auch.

***********
Inzwischen hat Estela liebevolle Besitzer gefunden, die sich an ihrer Behinderung nicht stören ;o)

British-Kurzhaar-Mix-Katze

Aktualisiert am: 18.03.2013

Die British-Kurzhaar-Mix-Katze "Kiki" ist komplett schwarz und ca. 5 Monate alt.

***********
Die Samtpfote hat inzwischen liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

Schäferhund-Rüde

Aktualisiert am: 18.03.2013

Der ca. 6-jährige Schäferhund-Rüde "Sancho" wurde aus der Tötung gerettet. Er hat einen leichten Leishmaniose-Titer und braucht nur eine Tablette täglich - mehr nicht!

Sancho ist ein ausgesprochen lieber und ruhiger Hund. Er verträgt sich wunderbar mit allen weiblichen Hunden - bei Rüden ist es Sympathiesache.

***********
Inzwischen hat Sancho ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Deutsch Drathaar-Hündin

Aktualisiert am: 18.03.2013

Die Deutsch Drahthaar-Hündin "Sophie" ist ca. 2 - 4 Jahre alt. Sie hat eine kupierte Rute und ist bereits kastriert.

Sophie kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn. Sie hatte fürchterlichen Husten und war ziemlich ausgetrocknet.

***********
Inzwischen hat die Hündin ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Bretonen-Rüde

Aktualisiert am: 18.03.2013

Der ca. 8-jährige Bretonen-Rüde "Pancho" hatte bis zu seinem 5. Lebensjahr ein schönes Zuhause, doch dann wurde er im Tierheim abgegeben.

Pancho ist ein ruhiger Hund, wahnsinnig lieb und läuft gut an der Leine. Er mag Menschen, kommt gut mit Artgenossen und sogar KATZEN klar!!

***********
Inzwischen hat Pancho - trotz seines Alters - ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 18.03.2013

Die ca. 2-jährige Mischlingshündin "Troya" wurde aus der Tötung gerettet und wartete in einer Hundepension jetzt schon länger auf ihre eigene Familie.

***********
Inzwischen hat Troya ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 18.03.2013

Der ca. 10-jährige Mischlingsrüde heißt "Gordo", was soviel wie Dickerchen bedeutet.

Gordo ist superverträglich mit allen Artgenossen. Bei Menschen ist er anfangs etwas zurückhaltend, taut aber auf, wenn er jemand kennt.

***********
Inzwischen hat der Mischlingsrüde - trotz seines Alters - ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Bardino-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 18.03.2013

Der ca. 1-jährige Bardino-Mix-Rüde "Theo" kommt aus der städtischen Tötung La ParedFuertuventura.

Inzwischen hat Theo ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Bedingt durch seine Erfahrung ist der schöne Rüde anfangs noch zurückhaltend, muss erst Vertrauen aufbauen. Er läuft schon gut an der Leine und ist sehr gelehrig. Wenn man Theo an alles neue mit Ruhe heranführt wird er ein treuer Begleiter für seinen Menschen werden.

***********
Inzwischen hat Theo ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 18.03.2013

Der ca. 5-jährige Mischlingsrüde "Teddy" ist ein Traumhund. Er ist freundlich, gelehrig, intelligent, stolz, treu und unheimlich dankbar dass die Tierschützer ihn aus der Tötung in Fuerteventura geholt haben.

***********
Inzwischen hat Teddy ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Bardino-Rüde

Aktualisiert am: 18.03.2013

Der ca. 5-jährige "Lennert" ist ein typischer Bardino-Rüde im besten Alter. Er freut sich wenn man ihm an seinem notdürftig, gebauten Kettenplatz besucht. Ganz viel Freude hat er wenn es zum Spazierengehen in den Campo geht.

***********
Inzwischen hat Lennert ein liebevolles Zuhause - ohne Kettenhaltung - gefunden ;o)

Deutscher Schäferhund-Rüde

Aktualisiert am: 18.03.2013

Der ca. 1-jährige Deutsche Schäferhund-Rüde lebt derzeit auf Fuerteventura.

Loco sass einige Monate in einer städtischen Perrera (Tötung). Die Tierschützer konnten dem jungen, noch unerzogenen Rüden inzwischen mitnehmen. Er war bis auf die Knochen abgemagert und musste gepäppelt werden. Loco hat sich mittlerweile zu einem prächtigen Rüden entwickelt.

***********
Inzwischen hat Loco liebevolle und erfahrene Besitzer gefunden ;o)

Terrier-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 18.03.2013

Arktos ist ein Terrier-Mix-Rüde. Er hat eine Schulterhöhe von 38 cm und wurde am 01.08.2009 geboren.

***********
Inzwischen hat Arktos ein liebevolles Zuhause gefunden, in dem er hoffentlich für immer bleiben darf ;o)

Siamkaninchen

Aktualisiert am: 18.03.2013

"Max und Moritz" sind Siamkaninchen, ca. 4 Jahre alt, geimpft und kastriert.

Sie wurden wg. Zeitmangel im Tierheim Nied abgegeben.

***********
Inzwischen haben die beiden Langohren ein liebevolles & artgerechtes Zuhause gefundenb ;o)

Langhaarmix-Kater

Aktualisiert am: 18.03.2013

Dieser bildhübsche Langhaarmix-Kater heißt "Damon" und ist ca. 1,5 Jahre alt. Er ist schwarz und hat einen kleinen weißen Punkt auf der Brust.

***********
Inzwischen hat Damon ein liebevolles Zuhause gefunden und wir hoffen, dass er dort auch dauerhaft bleiben darf!

Terrier-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 17.03.2013

Der kleine Terrier-Mix-Rüde "Fifi" ist ca. 5 Monate alt und er hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingshündn

Aktualisiert am: 17.03.2013

Die Mischlingshündin "Sally" ist ca. 5 Jahre alt und am 16.2.2013 aus der Tötung nach Deutschland gekommen.

***********
Inzwischen hat die freundliche Hündin ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Pekinesenmix-Hündin

Aktualisiert am: 17.03.2013

Die kleine Pekinesenmix-Hündin ist ca. 1 Jahr alt ist der Tötung entkommen. Die Süße wurde inzwischen von ihrer Pflegestelle adoptiert ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 17.03.2013

Die mittelgroße Mischlingshündn "Kropka" ist ca. 3 Jahre alt. Die Hündin hat längere Zeit in einem polnischen Tierheim verbracht. Inzwischen hat Kropka aber ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Schäferhundmixhündin

Aktualisiert am: 17.03.2013

Die mittelgroße Schäferhundmix-Hündin "Gabu" ist ca. 5 - 6 Jahre alt. Sie hat einige Zeit in einem polnischen Tierheim verbracht - inzwischen hat Gabu aber ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 17.03.2013

Die Mischlingshündin "Doli" ist ca. 2,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Sie hat längere Zeit in einem polnischen Tierheim gesessen, aber inzwischen hat sie ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingrüde

Aktualisiert am: 17.03.2013
Der mittelgroße Mischlingsrüde "Twix" ist ca. 2 - 3 Jahre alt und hat längere Zeit in einem polnischen Tierheim gesessen.

***********
Inzwischen hat Twix aber ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

DARF IN SEINEM ZUHAUSE BLEIBEN!!!
Boxermix-Rüde

Aktualisiert am: 13.03.2013
Der 3-jährige Boxer-Mix-Rüde Oskar stammt aus einer Tötungsstation auf Mallorca.

Eigentlich wurde für ihn - wegen seiner Unverträglichkeit mit den 4 vorhandenen Samtpfoten - ein neues Zuhause gesucht. Allerdings hat seine Familie ihn jetzt so lieb gewonnen, dass er nun doch bleiben darf - darüber freuen wir uns sehr ;o)

Zwerglohkaninchen-Bock

Aktualisiert am: 11.03.2013

Der Zwerglohkaninchen-Bock "Willi" ist ca. 1 Jahr alt und wurde zusammen mit "Wilma" beim Tierschutzverein Kelsterbach abgegeben.

***********
Die beiden Kaninchen wurden vom Tierheim Nied übernommen und durften inzwischen zusammen in ein schönes, neues Zuhause einziehen ;o)

Zwergkaninchen-Häsin

Aktualisiert am: 11.03.2013

Die Zwergkaninchen-Häsin "Wilma" (wildfarben mit weißer Zeichnung) ist ca. 1 Jahr alt und wurde zusammen mit "Willi" beim Tierschutzverein Kelsterbach abgegeben.

***********
Die beiden Kaninchen wurden vom Tierheim Nied übernommen und durften inzwischen zusammen in ein schönes, neues Zuhause einziehen ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 09.03.2013

Die EKH-Katze "Tiger-Lilly" ist ca. 5 Jahre alt und bereits kastriert und tätowiert.

Tiger-Lilly musste leider ihr bisheriges Zuhause räumen, weil ein Hund eingezogen ist, mit dem das Zusammenleben überhaupt nicht geklappt hat. Mit Artgenossen ist sie allerdings verträglich.

***********
Inzwischen hat die Samtpfote ein neues, liebevolles und hoffentlich auch dauerhaftes Zuhause gefunden ;o)

Mischlingrüde

Aktualisiert am: 09.03.2013

Der Mischlingsrüde "Bolus" ist ca. 7 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm.

Keiner kann verstehen, warum so ein lieber kleiner Kerl in diesem großen Tierheim in Polen sitzen und die Welt durch Gitterstäbe betrachten muss. Er ist doch wirklich wunderhübsch und noch dazu ganz lieb und brav.

***********
Inzwischen hat Bolus - trotz seines Alters - ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 09.03.2013

Der EKH-Kater "Nero" ist komplett schwarz und ca. 1/2 Jahr alt. Er wurde gefunden und zur Katzenhilfe Büttelborn gebracht.

***********
Inzwischen hat die Samtpfote ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Schäferhund-Rüde

Aktualisiert am: 09.03.2013

Der Schäferhunde "Rocky" (ehem. Tuptus) ist ca. 8 Monate alt und bereits geimpft, gechippt und entwurmt.

Rocky wurde als Welpe vermittelt, doch seine Menschen haben ihn jetzt leider wg. Überforderung wieder abgegeben.

***********
Inzwischen hat der hübsche Rüde ein neues, liebevolles und hoffentlich auch dauerhaftes Zuhause gefunden ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 09.03.2013

Der EKH-Kater "Nalo" ist ca. 1 Jahr alt und er wurde vermutlich angefahren und verletzt liegengelassen.

***********
Das lange Warten hat sich für Nalo gelohnt - er hat endlich liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

EKH-Katzenpaar

Aktualisiert am: 09.03.2013

Der EKH-Kater "Mogli" und die EKH-Katze "Baghira" sind ca. 1 Jahr alt.

Die beiden Geschwister wurden als Welpen ausgesetzt und aus beruflichen Gründen ihrer Ex-Besitzerin leider wieder abgeben.

***********
Inzwischen haben die beiden Samtpfoten zusammen ein neues, liebevolles und hoffentlich auch dauerhaftes Zuhause gefunden ;o)

Zwergkaninchen-Löwenkopfmix-Bock

Aktualisiert am: 03.03.2013

Der schwarz-weiße Zwerkaninchen-Löwenkopfmix-Bock (Sir) Henry wurde ca. 03/2008 geboren.

***********
Sir Henry hatte seine Partnerin verloren. Aus diesem Grunde wurde ein neues Zuhause für ihn gesucht und inzwischen auch gefunden ;o) Der kleine Kaninchenmann darf ab sofort mit "Hasi" kuscheln - schön, dass die beiden Langohren jetzt nicht mehr alleine sind ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 28.02.2013

Der bildhübsche EKH-Kater mit blauen Augen heißt "Simba" und wurde im September 2012 geboren.

***********
Inzwischen durfte Simba zusammen mit der Nowegischen Waldkatze Fanny in ein neues, liebevolles Zuhause ziehen ;o)

Norwegische Waldkatze

Aktualisiert am: 28.02.2013

Die ca. 1,5 Jahre alte Norwegische Waldkatze "Fanny" durfte inzwischen zusammen mit Simba in ein neues, liebevolles Zuhause ziehen ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 28.02.2013

Der ca. 7-jährige, schwarz-weiße EKH-Kater "Timmi" durfte inzwischen dauerhaft auf seiner Pflegestelle einziehen ;o)

Mischlingrüde

Aktualisiert am: 24.02.2013

Der ca. 6 Monate alte Mischlingsrüde "Mino" (Schulterhöhe ca. 48 cm) hatte riesengroßes Glück. Ausgesetzt als Welpe auf sich alleine gestellt, so fand ihn eine tierliebe Person an einer Bushaltestelle. Dort saß er vollkommen erschöpft und wollte noch nicht mal mehr aufstehen.

***********
Inzwischen hat Mino ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 24.02.2013

Die kleine Mischlingshündin "Malwinke" ist ca. 3 - 4 Jahre alt. Sie war bereits seit April 2009 in einem riesigen polnischen Tierheim, kam im September 2012 auf eine Pflegestelle in Deutschland und durfte jetzt endlich in ein endgültiges Zuhause umziehen ;o)

Mischlingshündin

´Aktualisiert am: 24.02.2013

Die ca. 4-jährige Mischlingshündin "Michaela" saß seit 2010 im Tierheim und wartete dort sehnsüchtig auf ihre eigene Familie.

***********
Endlich ging auch ihr Traum in Erfüllung und sie durfte in ein liebevolles Zuhause umziehen ;o)

Schnauzermix-Hündin

Aktualisiert am: 24.02.2013

Die mittelgroße Schnauzermix-Hündin "Alina" ist ca. 8 Jahre alt.

Was ist geschehen? Alina hatte 8 Jahre lang ein liebevolles Herrchen und war glücklich mit ihm, hat ihn angebetet und die Welt der beiden war in Ordnung. Dann wurde ihr Herrchen krank und konnte Alina nicht mehr ausführen. Er bat seine Verwandten und die Nachbarn, mit Alina während seiner Krankheit nur kurz Gassi zu gehen, damit die beiden zusammenbleiben konnten. Aber keiner hatte Lust, jeder eine andere Ausrede und so musste er Tierschützer bitten, Alina ins Tierheim zu bringen.

***********
Inzwischen durfte Alina in ein neues, liebevolles Zuhause umziehen ;o)

Mischlingswelpe

Aktualisiert am: 23.02.2013

Der Mischlingsrüde "Major" ist ca. 4,5 Monate alt und hat momentan eine Schulterhöhe von 42 cm.

Major wurde einfach ausgesetzt. Doch er hatte großes Glück - eine Tierärztin hat ihn von der Straße aufgelesen und mitgenommen.

***********
Inzwischen hat Major ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Wellensittich-Hahn

Aktualisiert am: 23.02.2013

Der hellblaue Wellensittich-Hahn "Bert" ist ca. 4 Jahre alt und wurde zusammen mit "Ernie" abgegeben.

***********
Inzwischen hat Bert ein neues Plätzchen in einem 11-köpfigem Schwarm gefunden ;o)

Wellensittich-Hahn

Aktualisiert am: 23.02.2013

Der türkisfarbene Wellensittich-Hahn "Ernie" ist ca. 7 Jahre alt und wurde zusammen mit "Bert" abgegeben.

***********
Die kleine Quasselstrippe durfte inzwischen zu einem 5-köpfigen Schwarm ziehen ;o)

Thai-Katzen

Aktualisiert am: 22.02.2013

Die beiden Thai-Katzen "Ginnie" (ca. 5 Jahre) & "Fara" (ca. 3 Jahre) haben leider ihr Zuhause durch den Tod des Besitzers verloren. Zum Glück haben sie recht schnell neue, liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

Pitbull-Mix-Welpe

Aktualisiert am: 17.02.2013

Der kleine Pittbull-Mix-Welpe "Mikey" wurde im Dezember 2012 geboren und ist aus persönlichen Gründen abgegeben worden.

Mikey war in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand und musste erstmal in eine Tierklinik gebracht werden. Dort wurde er tierärztlich und danach mit Aufbaupräparaten versorgt. Mittlerweile geht es ihm wieder gut und er ist auch nicht mehr so abgemagert.

***********
Inzwischen hat der kleine Mikey ein liebevolles Zuhause inkl. vorhandenem Waufie gefunden ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 16.02.2013

Die ca. 6-jährige EKH-Katze "Limmie" hat trotz ihres chronischen Katzenschnupfens recht schnell ein sehr liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 13.02.2013

Das lange Warten hat sich für für Lakshmi (schwarz) & Sammy (weiß mit rot-getigerten Flecken) gelohnt, denn inzwischen habe beide EKH-Kater zusammen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katzenpaar

Aktualisiert am: 13.02.2013

Die ca. 1,5 Jahre alte EKH-Katze "Muffin" und der ca. 9 Monate alte EKH-Kater "Nelson" haben inzwischen gemeinsam ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Kater

Aktualisiert am: 13.02.2013

Das lange Warten hat sich für für Sammy (weiß mit rot-getigerten Flecken) & Lakshmi (schwarz) gelohnt, denn inzwischen habe beide EKH-Kater zusammen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Perserkater

Aktualisiert am: 13.02.2013

Der ca. 6-jährige Perserkater "Peppino" hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Katzenwelpen

Aktualisiert am: 13.02.2013

"Flori & Frieda" sind zwei süsse Schwestern und ca. 4,5 Monate alt. Frieda hat durch einen Unfall ein Hinterpfötchen verloren. Inzwischen durften die beiden gemeinsam bei ihren neuen Dosenöffnern einziehen ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 10.02.2013

Der ca. 1,5 Jahre alte Mischlingsrüde "Hui" hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Afrikanisches Katerpaar

Aktualisiert am: 05.02.2013

Die beiden afrikanischen Kater "Johnny und Miu" mussten wg. einer Katzenhaarallergie eines Familienmitglieds abgegeben werden. Inzwischen haben die beiden ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katzenwelpe

Aktualisiert am: 01.02.2013

Die ca. 4 Monate alte 3-farbige EKH-Katze "Mimi" wurde in einer Tierarztpraxis abgegeben. Inzwischen hat die Samtpfote aber liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

Mischlingswelpen

Aktualisiert am: 31.01.2013

Die Brüder Astéri (griechisch: Stern) und Fengári (gr: Mond) wurden auf einem Parkplatz einer Ferienanlage ausgesetzt, wo sie sich im Gebüsch versteckt hielten. Ihr Bruder Ílios (gr: Sonne) wurde erst zwei Tage später ganz in der Nähe gefunden.

***********
Die 3 Brüder haben inzwischen alle ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Mischlingshündin

Aktualisiert am: 31.01.2013

Als wir Aipril (Stockmaß 55 cm, ein gutes Jahr alt) im Frühjahr 2012 mit ihren in Süd-Griechenland am Straßenrand geborenen Welpen aufnahmen, fiel bereits auf, dass sie an der Hinterhand ungleichmäßig läuft.

Mittels einer Röntgenaufnahme wurde ein Oberschenkelhalsbruch festgestellt, welcher wahrscheinlich durch einen schon vor einiger Zeit geschehenen Autounfall verursacht worden war. Aipril muss zu dem Zeitpunkt erst wenige Monate alt gewesen sein, und da sie sich zu dieser Zeit noch in der Wachstumsphase befand, haben sich die Knochen und Bänder zusätzlich noch fehlentwickelt. Es ist daher ein weitergehender chirurgischer Eingriff nötig, bei welchem außerdem noch das Band im rechten Hinterbein verkürzt werden muss, um die Kniescheibe am Herausspringen zu hindern.

***********
Aipril wurde inzwischen erfolgreich operiert und ist nun dauerhaft bei ihrer Pflegestelle eingezogen ;o)

Mischlingswelpe

Aktualisiert am: 26.01.2013

Die ca. 5 Monate alte Mischlingshündn "Tincika" wurde ausgesetzt. Inzwischen hat sie aber ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

EKH-Katze

Aktualisiert am: 25.01.2013

Die ca. 4-jährige, getigerte EKH-Katze "Nicki" hat inzwischen liebevolle Dosenöffner gefunden ;o)

Schäferhündin

Aktualisiert am: 11.01.2013

Die reinrassige Schäferhündin "Maja" wurde am 27.09.2011 geboren und wurde aus Zeitmangel von ihren ehemaligen Besitzern abgegeben. Inzwischen hat die hübsche Hündin ein liebevolles Zuhause gefunden ;o)

Schäferhund-Collie-Mix-Rüde

Aktualisiert am: 11.01.2013

Der ca. 7-jährige, kastrierte, Schäferhund-Collie-Mix-Rüde "Mileczek" konnte inzwischen in ein liebevolles und vor allem katzenfreies Zuhause umziehen ;o)

Mischlingsrüde

Aktualisiert am: 11.01.2013

Der Mischlingsrüde "Skippy" ist ca. 1 Jahr alt und wurde am Tierheim gefunden. Inzwischen wurde er in Griechenland in ein neues Zuhause vermittelt ;o)
Joomla templates by a4joomla