Tierschutzverein Kelsterbach

Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge Tier interessieren sollten - wir sind nämlich kein Tierheim und deshalb befinden sich unsere Tiere auf privaten Pflegestellen. Die Kontaktdaten finden Sie unter der jeweiligen Vermittlungsanzeige !

Aufgrund zahlreicher Notfälle durch Privatabgaben oder Fundtiere, sind die eingestellten Vermittlungstiere nicht immer aktuell !!!

Mischlingshündin

Eingestellt am 28.05.2023

Die Mischlingshündin "Bella" wurde ca. 04/2012 geboren. Sie ist bereits gechippt und geimpft und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

Leider ist Bella's Frauchen inzwischen pflegebedürftig und kann sich nicht mehr um ihre Hündin kümmern.

Bella benötigt Menschen, die sie weiterhin konsequent führen. Sobald man ihr die Führung überlässt, wird sie unsicher und geht nach vorne bei Hundebegegnungen. Generell ist sie aber verträglich - Rüden mag sie mehr - bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Bella mag lange Spaziergänge, fährt ruhig im Auto mit und auch Restaurantbesuche sind kein Problem. Sie kann auch stundenweise alleine bleiben, ist aber wachsam, wenn es klingelt. Silvester hat sie - wie viele Tiere - große Angst ....

Rocco

Romeo

Romeo & Rocco mit ihrer Mama

Mischlingsrüden

Eingestellt am 01.09.2023

Lange Zeit hat eine Tierschützerin auf Sardinien versucht die Mama von "Romeo & Rocco" einzufangen. Leider gelang es ihr erst, als die Hündin 7 Welpen geboren hatte. 5 konnte sie bereits gut vermitteln, aber für "Romeo & Rocco sucht sie noch nach einer liebevollen Familie und hat deshalb den Tierschutzverein Kelsterbach um Hilfe gebeten. Die Mutterhündin wurde inzwischen natürlich kastriert.

Romeo & Rocco sind inzwischen ca. 8 Monate alt. Es sind zwei sehr liebe, verschmuste Rüden, die aber noch ein wenig erzogen werden müssen. Beide können getrennt voneinander in ihrem neuen Zuhause einziehen.

Romeo hat eine schwarze Maske, wiegt derzeit ca. 8 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm.

Rocco ist braun, hat eine weiße Maske & Brust, wiegt ca. 12 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

Der Tierarzt denkt, dass beide nicht mehr viel wachsen und mittelgroß bleiben werden.

ChowChow-Rüde

Eingestellt am 22.09.2023

Der ChowChow-Rüde „Simba“ ist ca. 8 Jahre alt. Er ist bereits gechippt und er kann seit einer Augenoperation, die aufgrund einer Erbkrankheit durchgeführt werden musste, nicht mehr gut sehen.

Leider haben sich die Lebensumstände seiner Familie verändert und deshalb wurde der Tierschutzverein Kelsterbach um Hilfe gebeten, ein neues Zuhause für Simba zu suchen.

Simba hat keine Probleme mit Artgenossen – er beachtet sie einfach nicht. So verhält er sich auch Katzen und Kleintieren gegenüber. Der Rüde ist generell zurückhaltend, ruhig und schläft viel. ChowChow-typisch ist er stur und sehr loyal seinem Herrchen gegenüber.

Simba befindet sich derzeit im Rhein-Main-Gebiet und man kann gerne einen Kennenlernstermin vereinbaren.

Chihuahua-Hündin

Eingestellt am 08.10.2023

Die Chihuahua-Hündin "Sugar" ist ca. 7 Jahre alt. Sie ist bereits kastriert, gechippt & geimpft.

Sie stammt von einem Animalhording-Fall und wurde in einem fürchterlich Gesundheitszustand - wie man unschwer an dem oberen Bild, das noch im Shelter entstanden ist - in der Tötung abgegeben.

Sugar ist mit Artgenossen und Katzen verträglich. Sie ist allerdings extrem unsicher und deshalb werden wir sie nur an erfahrene Halter mit einem souveränen Ersthund vermitteln. Sugar MUSS die ersten Monate mit einem Sicherheitsgeschirr geführt werden und erstmal die ganzen Umwelteinflüsse kennenlernen. Sie hat ein sehr liebes Wesen und sucht sehr schnell den Kontakt zu anderen Hunden.

Die Chihuahua-Hündin hat eine Futtermittelallergie und ist deshalb momentan noch nackt am Bauch und Hals. Sie bekommt momentan ein hochwertiges Allergikerfutter ohne Getreide und wir hoffen, dass wir ihren Juckreiz damit in den Griff bekommen.

Sugar befindet sich seit dem 25.09.23 auf einer Pflegestelle im Rhein-Main-Gebiet.