Tierschutzverein Kelsterbach

 


Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge Tier interessieren sollten - wir sind nämlich kein Tierheim und deshalb befinden sich unsere Tiere auf privaten Pflegestellen. Die Kontaktdaten finden Sie unter der jeweiligen Vermittlungsanzeige !


Aufgrund zahlreicher Notfälle durch Privatabgaben oder Fundtiere, sind die eingestellten Vermittlungstiere nicht immer aktuell !!!



Foto: Romy Weihmann

Schwarzer Strobel-Rüde

Eingestellt am 01.03.2018
Aktualisiert am 26.08.2018

Der Schwarze Strobel-Rüde "Bob" wurde am 22.07.2011 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt ca. 35 kg. Bob ist bereits kastriert, gechippt und geimpft.

Die Lebensumstände seiner Familie haben sich geändert und deshalb suchen wir für Bob ein neues Zuhause. Er ist ein gemütlicher, kuscheliger, verschmuster Strobel - eine treue Seele und sehr liebesbedürftig. Er braucht Auslauf und Zeit zum Toben. Er spielt auch gerne, aber nicht sehr ausdauernd. Er liebt es aber spazierenzugehen.

Bob kann problemlos ein paar Stunden allein zu Hause bleiben. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Kindüer sollten schon etwas größer sein. Es ist wichtig, dass seine neuen Besitzer ihm Aufmerksamkeit schenken und sich mit ihm beschäftigen, damit er seine gute Erziehung nicht verlernt.

An Silvester hat er große Angst vor lauten Knallern und möchte sich am liebsten den ganzen Tag verstecken.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

 

Mischlingsrüde
Eingestellt am 01.10.2020

Der Mischlingsrüde "Ronny" ist ca. 5 Jahre alt und wiegt ca. 10 kg. Er ist bereits gechippt und geimpft.. Er konnte zum Glück auf Sardinien gesichert werden und befindet sich seit Ende September auf einer Pflegestelle im Rhein-Main-Gebiet.

Ronny ist entweder ausgesetzt worden oder bei der Jagd verloren gegangen. Er ist sehr menschenbezogen, lieb und verschmust, hat aber Jagdinstinkt. Deshalb sollten Kleintiere und Katzen besser nicht in seinem neuen Zuhause leben. Der Rüde fährt gerne Auto, läuft bereits am Rad und ist mit Artgenossen verträglich. Auf seiner Pflegestelle lebt auch ein 6-jähriges Kind, mit dem er kein Problem hat.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

 

 

Mischlingshündin

Eingestellt am 01.10.2020

Die ca. 9-jährige Mischlingshündin "Emmi" ist inzwischen gechippt und geimpft. Sie wird auch noch kastriert, wenn sie etwas abgespeckt hat. Für uns hat die Kastration einer Hündin nicht nur den Aspekt des nicht gewünschten Nachwuchses - gerade bei Tierschutzhunden - sondern viele Hündinnen bekommen im Alter eine Gebärmutterentzündung oder -vereiterung, müssen dann notkastriert werden und nicht alle schaffen diese OP.

Emmi wurde in ihrem Leben vermutlich mehrfach weitergereicht. Vor zwei Wochen wurde der Tierschutzverein Kelsterbach um Hilfe gebeten, weil sie nach dem 3-jährigen Kind geschnappt hätte. Wir haben jmd. gefunden, der sich das Verhalten der Süßen angeschaut hat und mussten feststellen, dass das Kind nicht gerade zimperlich mit der armen Hundeomi umgegangen ist. Aus diesem Grunde haben wir recht schnell nach einer Pflegestelle für die Süße gesucht, um die Situation - besonders wegen dem Kind - zu entschärfen.

Lauf Impfpass war die Hündin zum letzten Mal in 2014 beim Tierarzt und wir haben sie deshalb direkt nach ihre Umzug auf ihre Pflegestelle einer unserer Tierärzte vorgestellt. Sie muss etwas abspecken, ist aber ansonsten fit.

Emmi fährt gerne Auto, läuft gut an der Leine, schmust gerne und ist gerne überall dabei. Sie hat große Verlustängst und muss das Alleinebleiben noch lernen. Das lernt aber auch ein älterer Hund, wenn er weiß, dass er endlich ein festes Zuhause gefunden hat und man entsprechend mit ihm trainiert. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie - aber auch hier kann man mit Sicherheit mit etwas Training noch einiges bewirken.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de


 

 

Tierschutzverein für alle Felle

Kontakt: Marion Wameling, Tel.: 06104/973781
Email: tsvfuerallefelle@freenet.de
http://www.tierschutzverein-fuer-alle-felle.de/


home for dogs

Kontakt: Sonja Reuter, Tel.: 0172-6806895
Email: info@home-for-dogs.de
http://www.home-for-dogs.de/


Yorkshire-Hilfe

Kontakt: Rainer Thomas, Tel.: 05692 / 9960522
Email: webmaster@yorkshire-hilfe.de
http://www.yorkshire-hilfe.de/


Patras Hunde

Kontakt: Renate Düser, Tel.: 04624/451510

Tierhilfe Finikounda

Kontakt: Andrea L.
Email:
hunde@yepmail.net
http://www.tierhilfe-finikounda.com/

TSV El Refugio de Casas Ibanez

Kontakt: Corinna Sturm, Tel.: 0176/34978662
Email: rci-tierschutz@t-online.de
http://www.refugio-casas-ibanez.org


Tierschutzverein HELFT HANDELN! e. V.

Kontakt: Claudia Straßburger-Eppel
Email: claudia@helft-handeln.de
http://www.helft-handeln.de/


ARTGERECHT-Tierschutz

Kontakt: Katrin Rose, Tel.: 06103/2002780
Email: katrin.rose@artgerecht-tierschutz.com
http://www.artgerecht-tierschutz.com/


 

Australian Cattle Dog in Not

Kontakt: Helena Conens, Tel.: 07682/337196
Email: info@acdinnot.de
http://www.acdinnot.de/


Tierschutzverein Hundehilfe-Hinterland

Kontakt: Marita Müller, Tel.: 06461/6191
Email: maritafodor@gmx.de
http://www.hundehilfe-hinterland.de/

Tierhilfe Mallorca

Kontakt: Tierhilfe Mallorca, Tel.: 0034/659569077 oder 06142/16460
Email: tierhilfe-mallorca@t-online.de
Web: http://www.tierhilfe-mallorca.de/

Tierhilfe ohne Grenzen

Kontakt: Lydia Schönberg, Tel.: 06758/804426
Email: tierhilfeohnegrenzen@msn.com
- Hündinnen: http://www.tierhilfe-ohne-grenzen.de/../
- Rüden: http://www.tierhilfe-ohne-grenzen.de/../


Viva la Hund

Kontakt: Natalie Plagemann, Tel.: 02922/9109781
Email: natalie@vivalahund.de
http://vivalahund.de/../


Bardino in Not

Anja Griesand
Tel.: 06472/911444
Email: anja@bardino.de
http://www.bardino.de/ oder http://www.bardino-in-Not.de/


Kanarenhunde e. V.

Tel.: 06251/5956-25
E-Mail: info@kanarenhunde.de
http://www.kanarenhunde.de/


Tierheim Hattersheim u. U.

Kontakt: Tel.: 06190/73289
Email: info@tierheimhattersheim.de
http://www.tierheimhattersheim.de/../

Bretonen in Not

Bretonen und Bretonen-Mix

Kontakt: Carolin Stolze, Tel.: 0162/9891929
Email: tecla@bretonen-in-not.de
http://bretonen-in-not.de/


Tierschutzinitiative Berga

Kontakt: Manja Zacharias, Tel.: 0176/10184336
Email: m.zacharias@tierschutzinitiative-berga.de
http://www.tierschutzinitiative-berga.de/../

Bund der Tierfreunde Wiesbaden, Mainz u. U.

http://www.bund-der-tierfreunde.de/../

Tierheim Gernsheim/Rhein u. U.

Kontakt: Tierheim Gernsheim, Tel.: 06258/3184
Email: info@tierheim-gernsheim.de
http://www.tierheim-gernsheim.de/


Geniushof

Kontakt: Birgit Lenz, Tel.: 06136/756897
Email: b.lenz@geniushof.de
http://www.geniushof.de/

 


SOKA RUN

SOKA = sogenannte Kampfhunde

http://www.soka-run.de/

Cocker-Rettung

Cocker/Cocker-Mix

Kontakt: Britta Gerwien, Tel.: 02324/67860
Email: britta@cockerrettung.de
http://www.cockerrettung.de/


Jagdgefährten

Jagdhunde/Jagdhund-Mischlinge

http://www.jagdgefaehrten.de/


Tierschutzverein Garafia

Kontakt: Martina Ehrler, Tel.: 07132/88569
Email: martina.ehrler@yahoo.de
http://www.tierschutzvereingarafia.de/../

Joomla templates by a4joomla