Tierschutzverein Kelsterbach

 


Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge Tier interessieren sollten - wir sind nämlich kein Tierheim und deshalb befinden sich unsere Tiere auf privaten Pflegestellen. Die Kontaktdaten finden Sie unter der jeweiligen Vermittlungsanzeige !


Aufgrund zahlreicher Notfälle durch Privatabgaben oder Fundtiere, sind die eingestellten Vermittlungstiere nicht immer aktuell !!!


 

Cane Corso-Rüde
Eingestellt am 15.04.2021

Der Cane Corso-Rüde "Niko" ist ca. 3 Jahre alt. Er ist bereits kastriert, hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm und wiegt inzwischen ca. 45 - 50 kg.

Niko ist nach seinem kurzem Leben voller Entbehrungen und schlechten Erfahrungen auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Obwohl ihm bislang nicht viel Gutes widerfahren ist, ist er ein lieber und freundlicher Kerl geblieben. Seine Familie sollte Hundeerfahrung, Geduld und Zeit mitbringen und sich gerne in der Natur aufhalten. Wer die richtigen Voraussetzungen für diesen Hund bieten kann und die Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen, wird einen treuen Weggefährten und Freund gewinnen.  

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

 

 

Mischlingshündin

Eingestellt am 01.05.2021

Julie Die Mischlingshündin "Julie" ist ca. 2 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 42 cm und wiegt ca. 14 kg. Sie ist bereits gechippt und geimpft.

Julie konnte zum Glück zusammen mit ihrem Bruder "Romeo" auf Sardinien gesichert werden. Julie ist eine aufmerksame, fröhliche Hündin, die bereits ein wenig mehr Vertrauen zu Menschen gefasst hat, als ihr Bruder. Dennoch haben wir für Romeo schon eine Endstelle gefunden und suchen nun auch für Julie ab Anfang Juni 2021 eine Pflege-/Endstelle im Rhein-Main-Gebiet, damit sie zusammen mit ihrem Bruder ausreisen kann.

Derzeit leben Julie & Romeo sehr ländlich. Beide müssen dann hier in Deutschland erst die Umwelteinflüsse kennenlernen.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

 

Herdenschutzhund-Mix-Rüde

Eingestellt am 31.05.2021

Endstelle mit Herdenschutzhunderfahrung gesucht !!!
Der Herdenschutzhundmix "Charly" wurde laut Impfpass am 23.01.2008 geboren - wird aber laut Tierärzten, die ihn hier in Deutschland auf den Kopf gestellt haben, auf ca. 8 Jahre geschätzt.
Charly hat inzwischen eine Pflegestelle über den Tierschutzverein Kelsterbach gefunden. Er wurde inzwischen kastriert, seine Hüfte und die Zahnproblematik wurde dabei genau durchleuchtet.
Charly ist in den geeigneten Händen mit Sicherheit ein toller Hund - aber er braucht Menschen, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen und wird auch nicht in ein Stadtgebiet vermittelt. Er mag von seiner Bezugsperson auch geknuddelt werden und hat keine Probleme mit dem Autofahren. 

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email:info@tierschutz-kelsterbach.de

 

Mischlingsrüde

Eingestellt am 31.05.2021

Der Mischlingsrüde Jelly ist ca. 5 Jahre alt. Er ist bereits kastriert, gechippt und geimpft.
Jelly hat inzwischen sehr viel gelernt. Seine Vergangenheit ist dennoch relevant für seine Vermittlung denn: Wenn man ihm keinen Halt gibt fällt er in sein altes Muster.
 
Jelly kam als schnappender, unsicherer Hund zu uns. Andere Hunde und Männer waren ein riesiges Problem für ihn. Beim gassigehen fühlte er sich auf sich alleine gestellt und versuchte die Dinge die ihm bedrohlich vorkamen auf seine Weise zu klären. Mittlerweile kann der ehemalige Leinenrambo wirklich nett sein. Man kann sogar von einem recht guten Grundgehorsam sprechen.  In der Hundegruppe kommt er gut zurecht. Neue Situationen oder Situationen, die ihm unheimlich sind, meistert er mittlerweile mit seinen Bezugspersonen sehr gut. Der Rüde kann stundenweise alleine bleiben, am Rad ist er in kühleren Monaten sehr gut und ausdauernd gelaufen und für den Zughundesport wäre er geeignet. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie - egal ob bei Hündin oder Rüde.

Jelly braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die in der Lage sind klare Grenzen zu setzen und die Situationen so einschätzen können, dass sie erkennen wann er Unterstützung braucht.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email:info@tierschutz-kelsterbach.de

Pomeranien-Hündin

Eingestellt am 15.06.2021

Die kleine Pomeranien-Hündin "Tabitha" ist ca. 2 Jahre alt und wiegt ca. 2,5 kg. Sie ist bereits kastriert, gechippt und geimpft.

Tabitha wurde bisher sehr ländlich gehalten und muss daher noch vieles kennenlernen. Dazu gehört auch das Laufen an der Leine, das Leben in einem Haus und Kinder sollten schon größer und verständnisvoll sein.

Ein souveräner Rüde würde Tabitha bestimmt helfen, sich schnell im "normalen Hundeleben" zurechtzufinden.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

 

vermutlich Englische Pointer-Rüden

Eingestellt am 01.07.2021

Wir heißen Portas & Artos wurden ungefähr im März 2021 auf Mallorca geboren. Wir sind bereits gechippt und geimpft.

Wir gehen davon aus, dass wir englische Pointer sein könnten, so genau können wir das aber nicht sagen ;o)

Wir sind noch sehr jung und unserem Alter entsprechend noch sehr verspielt und ungestüm. Deshalb benötigen wir noch jede Menge liebevolle - aber konsequente - Erziehung.

Wir befinden uns seit ein paar Wochen auf einer Pflegestelle im Rhein-Main-Gebiet und warten sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Du möchtest einem von uns ein neues Zuhause schenken? Dann komm bei uns vorbei und lerne uns doch einfach mal kennen. Wir freuen uns auf euch !!!

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524

Email:info@tierschutz-kelsterbach.de


 

Tierschutzverein für alle Felle

Kontakt: Marion Wameling, Tel.: 06104/973781
Email: tsvfuerallefelle@freenet.de
http://www.tierschutzverein-fuer-alle-felle.de/


home for dogs

Kontakt: Sonja Reuter, Tel.: 0172-6806895
Email: info@home-for-dogs.de
http://www.home-for-dogs.de/


Yorkshire-Hilfe

Kontakt: Rainer Thomas, Tel.: 05692 / 9960522
Email: webmaster@yorkshire-hilfe.de
http://www.yorkshire-hilfe.de/


TSV El Refugio de Casas Ibanez

Kontakt: Corinna Sturm, Tel.: 0176/34978662
Email: rci-tierschutz@t-online.de
http://www.refugio-casas-ibanez.org


ARTGERECHT-Tierschutz

Kontakt: Katrin Rose, Tel.: 06103/2002780
Email: katrin.rose@artgerecht-tierschutz.com
http://www.artgerecht-tierschutz.com/


 

Australian Cattle Dog in Not

Kontakt: Helena Conens, Tel.: 07682/337196
Email: info@acdinnot.de
http://www.acdinnot.de/


Tierschutzverein Hundehilfe-Hinterland

Kontakt: Marita Müller, Tel.: 06461/6191
Email: maritafodor@gmx.de
http://www.hundehilfe-hinterland.de/

Tierhilfe Mallorca

Kontakt: Tierhilfe Mallorca, Tel.: 0034/659569077 oder 06142/16460
Email: tierhilfe-mallorca@t-online.de
Web: http://www.tierhilfe-mallorca.de/

Tierhilfe ohne Grenzen

Kontakt: Lydia Schönberg, Tel.: 06758/804426
Email: tierhilfeohnegrenzen@msn.com
- Hündinnen: http://www.tierhilfe-ohne-grenzen.de/../
- Rüden: http://www.tierhilfe-ohne-grenzen.de/../


Viva la Hund

Kontakt: Natalie Plagemann, Tel.: 02922/9109781
Email: natalie@vivalahund.de
http://vivalahund.de/../


Bardino in Not

Anja Griesand
Tel.: 06472/911444
Email: anja@bardino.de
http://www.bardino.de/ oder http://www.bardino-in-Not.de/


Kanarenhunde e. V.

Tel.: 06251/5956-25
E-Mail: info@kanarenhunde.de
http://www.kanarenhunde.de/


Tierheim Hattersheim u. U.

Kontakt: Tel.: 06190/73289
Email: info@tierheimhattersheim.de
http://www.tierheimhattersheim.de/../

Bretonen in Not

Bretonen und Bretonen-Mix

Kontakt: Carolin Stolze, Tel.: 0162/9891929
Email: tecla@bretonen-in-not.de
http://bretonen-in-not.de/


Tierschutzinitiative Berga

Kontakt: Manja Zacharias, Tel.: 0176/10184336
Email: m.zacharias@tierschutzinitiative-berga.de
http://www.tierschutzinitiative-berga.de/../

Bund der Tierfreunde Wiesbaden, Mainz u. U.

http://www.bund-der-tierfreunde.de/../

Tierheim Gernsheim/Rhein u. U.

Kontakt: Tierheim Gernsheim, Tel.: 06258/3184
Email: info@tierheim-gernsheim.de
http://www.tierheim-gernsheim.de/


Geniushof

Kontakt: Birgit Lenz, Tel.: 06136/756897
Email: b.lenz@geniushof.de
http://www.geniushof.de/

 


SOKA RUN

SOKA = sogenannte Kampfhunde

http://www.soka-run.de/

Cocker-Rettung

Cocker/Cocker-Mix

Kontakt: Britta Gerwien, Tel.: 02324/67860
Email: britta@cockerrettung.de
http://www.cockerrettung.de/


Jagdgefährten

Jagdhunde/Jagdhund-Mischlinge

http://www.jagdgefaehrten.de/


Tierschutzverein Garafia

Kontakt: Martina Ehrler, Tel.: 07132/88569
Email: martina.ehrler@yahoo.de
http://www.tierschutzvereingarafia.de/../

Joomla templates by a4joomla