Tierschutzverein Kelsterbach

 


Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge Tier interessieren sollten - wir sind nämlich kein Tierheim und deshalb befinden sich unsere Tiere auf privaten Pflegestellen. Die Kontaktdaten finden Sie unter der jeweiligen Vermittlungsanzeige !


Aufgrund zahlreicher Notfälle durch Privatabgaben oder Fundtiere, sind die eingestellten Vermittlungstiere nicht immer aktuell !!!



Foto: Romy Weihmann

Schwarzer Strobel-Rüde

Eingestellt am 01.03.2018
Aktualisiert am 26.08.2018

Der Schwarze Strobel-Rüde "Bob" wurde am 22.07.2011 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt ca. 35 kg. Bob ist bereits kastriert, gechippt und geimpft.

Die Lebensumstände seiner Familie haben sich geändert und deshalb suchen wir für Bob ein neues Zuhause. Er ist ein gemütlicher, kuscheliger, verschmuster Strobel - eine treue Seele und sehr liebesbedürftig. Er braucht Auslauf und Zeit zum Toben. Er spielt auch gerne, aber nicht sehr ausdauernd. Er liebt es aber spazierenzugehen.

Bob kann problemlos ein paar Stunden allein zu Hause bleiben. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Kindüer sollten schon etwas größer sein. Es ist wichtig, dass seine neuen Besitzer ihm Aufmerksamkeit schenken und sich mit ihm beschäftigen, damit er seine gute Erziehung nicht verlernt.

An Silvester hat er große Angst vor lauten Knallern und möchte sich am liebsten den ganzen Tag verstecken.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de


Foto: Romy Weihmann

Mischlingshündin

Eingestellt am 01.11.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





Die Mischlingshündin "Snowie" wurde im Juni 2018 geboren und als Welpe in Spanien ausgesetzt. Leider scheint sie bisher keine besonders guten Erfahrungen gemacht zu haben, denn sie ist sehr unsicher und lernt jeden Tag ein bisschen mehr zu vertrauen.

Snowie ist brav, sehr still und bleibt auch stundenweise alleine. Sie hat keine Probleme mit Artgenossen und könnte auch als Zweithund vermittelt werden. Mit Kindern hat Snowie auch kein Problem, allerdings sollten ihre neuen Menschen hundeerfahren sein und wissen, worauf sie sich bei einem unsicheren Hund einlassen. Gassigehen ist momentan noch eine große Herausforderung und erfolgt nur mit einem Sicherheitsgeschirr.

Snowie befindet sich auf einer Pflegestelle im Rhein-Main-Gebiet und kann jederzeit kennengelernt werden.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

 

Mischlingsrüde

Eingestellt am 01.06.19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Der unkastrierte Terrier-Mix-Rüde "Frodo" ist wurde am 01.12.2011 in Spanien geboren. Er ist bereits gechippt, die Impfung muss aber vor der Vermittlung aufgefrischt werden.

Leider ist Frodo's Herrchen gestorben und die Familie kann den Rüden nicht behalten. Aus diesem Grunde wurde der Tierschutzverein Kelsterbach um Hilfe gebeten.

Frodo etwa so groß wie ein Jack Russel, allerdings mit gemäßigterem Temperament und er ist ein Schmuslappen par excellence. Er läuft gern und viel, verträgt sich bestens mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und zieht sich, wenn seine Spielversuche nicht erwünscht sind, schnell zurück. Er ist sehr anhänglich, verschmust, aber immer noch etwas ängstlich (Männern gegenüber oder bei lauten Geräuschen), auch wenn sich das im vergangenen halben Jahr deutlich gebessert hat. Eigentlich ist er für einen ruhigen Haushalt der idelae Hund.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

 

 

Beagle-Hündin

Eingestellt am 30.06.2020

Die Beagle-Hündin "Pipi" ist ca. 1 Jahr alt und wiegt ca. 12 kg. Sie wird vor ihrer Ausreise noch gechippt und geimpft. In Deutschland erfolgt dann die Kastration.

Pipi ist eine liebe und verschmuste Hündin, die zeitweise noch etwas unsicher ist. Sie ist erst am Wochenende auf ihrer Pflegestelle auf Sardinien eingezogen.

Pipi kommt bereits Mitte Juli 2020 nach Deutschland, wenn wir für sie ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden haben.


Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de


 

 

Tierschutzverein für alle Felle

Kontakt: Marion Wameling, Tel.: 06104/973781
Email: tsvfuerallefelle@freenet.de
http://www.tierschutzverein-fuer-alle-felle.de/


home for dogs

Kontakt: Sonja Reuter, Tel.: 0172-6806895
Email: info@home-for-dogs.de
http://www.home-for-dogs.de/


Yorkshire-Hilfe

Kontakt: Rainer Thomas, Tel.: 05692 / 9960522
Email: webmaster@yorkshire-hilfe.de
http://www.yorkshire-hilfe.de/


Patras Hunde

Kontakt: Renate Düser, Tel.: 04624/451510

Tierhilfe Finikounda

Kontakt: Andrea L.
Email:
hunde@yepmail.net
http://www.tierhilfe-finikounda.com/

TSV El Refugio de Casas Ibanez

Kontakt: Corinna Sturm, Tel.: 0176/34978662
Email: rci-tierschutz@t-online.de
http://www.refugio-casas-ibanez.org


Tierschutzverein HELFT HANDELN! e. V.

Kontakt: Claudia Straßburger-Eppel
Email: claudia@helft-handeln.de
http://www.helft-handeln.de/


ARTGERECHT-Tierschutz

Kontakt: Katrin Rose, Tel.: 06103/2002780
Email: katrin.rose@artgerecht-tierschutz.com
http://www.artgerecht-tierschutz.com/


 

Australian Cattle Dog in Not

Kontakt: Helena Conens, Tel.: 07682/337196
Email: info@acdinnot.de
http://www.acdinnot.de/


Tierschutzverein Hundehilfe-Hinterland

Kontakt: Marita Müller, Tel.: 06461/6191
Email: maritafodor@gmx.de
http://www.hundehilfe-hinterland.de/

Tierhilfe Mallorca

Kontakt: Tierhilfe Mallorca, Tel.: 0034/659569077 oder 06142/16460
Email: tierhilfe-mallorca@t-online.de
Web: http://www.tierhilfe-mallorca.de/

Tierhilfe ohne Grenzen

Kontakt: Lydia Schönberg, Tel.: 06758/804426
Email: tierhilfeohnegrenzen@msn.com
- Hündinnen: http://www.tierhilfe-ohne-grenzen.de/../
- Rüden: http://www.tierhilfe-ohne-grenzen.de/../


Viva la Hund

Kontakt: Natalie Plagemann, Tel.: 02922/9109781
Email: natalie@vivalahund.de
http://vivalahund.de/../


Bardino in Not

Anja Griesand
Tel.: 06472/911444
Email: anja@bardino.de
http://www.bardino.de/ oder http://www.bardino-in-Not.de/


Kanarenhunde e. V.

Tel.: 06251/5956-25
E-Mail: info@kanarenhunde.de
http://www.kanarenhunde.de/


Tierheim Hattersheim u. U.

Kontakt: Tel.: 06190/73289
Email: info@tierheimhattersheim.de
http://www.tierheimhattersheim.de/../

Bretonen in Not

Bretonen und Bretonen-Mix

Kontakt: Carolin Stolze, Tel.: 0162/9891929
Email: tecla@bretonen-in-not.de
http://bretonen-in-not.de/


Tierschutzinitiative Berga

Kontakt: Manja Zacharias, Tel.: 0176/10184336
Email: m.zacharias@tierschutzinitiative-berga.de
http://www.tierschutzinitiative-berga.de/../

Bund der Tierfreunde Wiesbaden, Mainz u. U.

http://www.bund-der-tierfreunde.de/../

Tierheim Gernsheim/Rhein u. U.

Kontakt: Tierheim Gernsheim, Tel.: 06258/3184
Email: info@tierheim-gernsheim.de
http://www.tierheim-gernsheim.de/


Geniushof

Kontakt: Birgit Lenz, Tel.: 06136/756897
Email: b.lenz@geniushof.de
http://www.geniushof.de/

 


SOKA RUN

SOKA = sogenannte Kampfhunde

http://www.soka-run.de/

Cocker-Rettung

Cocker/Cocker-Mix

Kontakt: Britta Gerwien, Tel.: 02324/67860
Email: britta@cockerrettung.de
http://www.cockerrettung.de/


Jagdgefährten

Jagdhunde/Jagdhund-Mischlinge

http://www.jagdgefaehrten.de/


Tierschutzverein Garafia

Kontakt: Martina Ehrler, Tel.: 07132/88569
Email: martina.ehrler@yahoo.de
http://www.tierschutzvereingarafia.de/../

Joomla templates by a4joomla